• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

mein Name ist Anna, ich bin 18 Jahre alt und möchte im Herbst vor meinem Abitur ein einjähriges Auslandspraktikum in England absolvieren.
Sind dafür Sprachkenntnisse erforderlich? Ich habe leider nur mittelmäßige Schul-Grundkenntisse in Englisch :-( Wie sind eure Erfahrungen mit Auslandspraktikas?
Gefragt in Urlaub & Reisen von

3 Antworten

0 Punkte

Hallo Anna,

ich habe selber in deinem Alter ein Auslandspraktikum in England gemacht :-) meine Sprachkenntnisse waren allerdings gut und es war trotzdem sehr schwierig für mich am Anfang alles mit zu bekommen. Mein Jahr in England war sehr spannend und hat mir viel geholfen für mein Beruftsleben. Ich würde dir zu einem Sprachkurs raten, damit alles nochmal aufgefrischt wird und du ein bisschen sicherheit bekommst, der Rest kommt dann in dem Jahr von ganz allein. Ich würde dir zu dieser Nachhilfe raten: http://www.nachhilfe-kurier.**/englisch.html und wenn du dein "Problem" nochmal genau so schilderst wie hier, wird dir dort gezielt geholfen.

Ich wünsche dir ein tolles Jahr in England.

Beantwortet von (3.3k Punkte)
0 Punkte
Ich würde auch raten einen Sprachkurs nebenher zu machen, anosonsten kommt es ganz darauf an wo genau du dein Praktikum machen möchtest !?
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
Hallo, haben vor kurzem unserer Tochter ein Sprach Semester in Südkorea ermöglicht. Dies über Emulation First!  Findest Du im Internet. Ein bisschen Kenntnis der Sprache sollte allerdings schon vorhanden sein.

Gruß, Maria!
Beantwortet von (1.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Okt 2015 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...