• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt
Hallo

unser Sohn nimmt derzeit in der Schule Primzahlen durch....

Kann uns jemand in einfachen Worten erklären was das für Zahlen sind?
Vielen Dank schon mal :)

Grüße

Elke
Gefragt in Sonstiges von

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Eine Primzahl lässt sich nicht teilen, außer durch sich selbst. Beispiel ist die 7.
Beantwortet von (34.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Eine Primzahl ist  eine natürliche Zahl größer als eins, die nur durch sich selbst und durch 1 ganzzahlig teilbar ist

 

5/5 = 1    5/1 = 5
Beantwortet von (500 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 17, Mai 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Jun 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Mär 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 31, Dez 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Okt 2015 in Sonstiges von Anonym
...