• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi

Ich will mir ein Quad kaufen, ich wollte nur wissen ob ich mit meinem Auto Führerschein den Quad fahren darf
Gefragt in Ratgeber von

4 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Beantwortet von (46.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ja, du kannst mit der Führerscheinklasse B ein Quad mit Straßenzulassung fahren. Mehr Informationen findest auf vielen Internetquellen wie hier https://pocket-quad.net/voraussetzungen-fuer-eine-pocket-quad-strassenzulassung/

Solltest aber nicht vergessen, dass das Fahren eines Quads nur möglich ist, wenn dies auch die Bedingungen für den Straßenverkehr erfüllt. Das ist nicht unbedingt bei jedem Quad gegeben.
Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte

Hallo,

es gibt sogar Quads für Kinder, wenn es mit dem Gewicht passt dann kannst Du auch ein Kinder Quad nutzen. Allerdings nur, wenn Du auf einem privaten Gelände fahren möchtest. Ich selbst nutze auch das Quad von meinem Jüngsten wink

Hier findest Du Du noch weitere Informationen: https://quad-fuer-kinder.com/49ccm-oder-125cmm-motorwahl/

Gruß

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Mit dem ganz normalen Führerschein Klasse B. Mein Hauptmann früher hat auch immer eins gefahren... nice so ein Teil
Beantwortet von (4.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
9 Antworten
Gefragt 8, Apr 2016 in Auto & Motorrad von anna (10.4k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 7, Mär 2015 in Freizeit von Anonym
...