• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo

ich heisse Sarah und bin 15 jahre alt.

Ich bin voller Pickel im Gesicht ....sogar im Rücken habe ich welche...und die tun auch noch so weh sad

Die Medikamente die ich vom Arzt bekommen haben verschlimmern alles nur noch mehr....ich bekomme immer mehr Pickel.....blush

Kann mir jemand gute Tips geben, die wirksam sind gegen Pickel? 

Bitte bitte helft mir 

Danke

Eure Sarah

Gefragt in Medizin von
wieder getaggt
Guten Morgen,

du wirst lachen, aber mit Knoblauch die Stelle abends einreiben und nach 2 Tagen wirst du sehen welche Wunder dabei entstehen

LG Samuel37

20 Antworten

0 Punkte
Verwende auf ale Fälle seifenfreie Produkte, die sich dem ph-Wert deiner Haut anpassen. Und Finger weg vo Clearasil und dem ganzen Zeug. das trocknet deine Haut nur noch mehr aus.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Sarah,

einer Freundin von mir ging es genauso! Bei ihr konnte die Antibabypille etwas bewirken. Denn manche Sorten haben einen Einfluss auf Akne und Pickel. Bei ihr hat es damals geholfen! Sie hat die Valette genommen (heute Maxim). Sprich einfach mal mit deiner Gynäkologin.

Beste Grüße
Beantwortet von (3.7k Punkte)
0 Punkte

Grüß dich Sarah,

 

gerade in deinem Alter ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn sich immer wieder ein paar Pickel oder Akne im Gesicht einschleicht, das bedeutet aber keinen Grund zur Panik. Du solltest am besten in der Zeit auf Make-Up gänzlich verzichten, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt.

Dazu kannst du dir dann abends immer eine Gesichtsmaske mit Honig auflegen. Wie man diese am besten zubereitet, dazu musst du nur hier klicken und nachmachen.

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

Du könntest mal eine Kosmetikerin aufsuchen. Sort wissen sie meist am besten, wie man darauf reagieren kann. Ich würde mich da einfach mal beraten lassen und nachfragen.

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
du bist 15 Jahre alt. Was hilft gegen die Pubertaet ? Aelter werden. Dumme Antwort. Aber dein Koerper stellt sich halt um, das braucht Zeit. Gegen die zahlreichen Pickel hilft leider nur ein guter Freund, der sie dir ausdrueckt. Und weil sie weh tun, empfehle ich dir Nivea. Einen Pups abends drauf machen, morgens ist der Pickel meist dick und gelb, dann tut er beim rausmachen weniger weh. Leider hilft das nicht immer. Und dann ... mit Alkohol ( Rasierwasser ) desinfizieren.
Beantwortet von
0 Punkte
Hi, mir ist gerade deine Frage zur Beantwortung vorgeschlagen worden, ich hoffe allerdings, dass du mittlerweile damit durch bist. Sollte dem nicht so sein, könnte ich dir zumindest den Rat geben, dass du mal alle Fette weglässt die bei Zimmertemperatur fest sind/ werden und den weißen Zucker komplett weglässt. Bei meinen Kindern hat das sehr gut geholfen. Solltest du doch mal eoinen Pickel ausdrücken wollen, dann bitte nicht einfach drauf los drücken, sondern vorher mit einer sterilen Nadel auf stechen und dann drücken, danach gut desinfizieren.Ich habe dazu Mürretinktur aus der Apotheke genommen, weil die den Heilungsprozess sehr unterstützt.
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Probiere es mal hiermit:

http://rosenwasser-kaufen.**
Beantwortet von
0 Punkte

bei mir hat Manuka Honig sehr gut geholfen, hier kannst du Erfahurngsberichte über Manuka Honig lesen.

Beantwortet von
0 Punkte
Also bei Mitessern und Akne können u.U. Blackhead Killer helfen. Habe dir hier einmal einen Übersicht mit Vergleichsprodukten aufgelistet http://www.stylecollect.**/blackhead-killer/ vllt schaust du mal vorbei...hat bei einigen geholfen
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

Schönen guten Tag!

Das ist eine wirklich schwierige Frage, aber gerade in deinem Alter ist es doch meiner Meinung nach nicht wirklich unnormal, dass man ab und zu mal Pickeln und Akne bekommt. 

Bevor du irgendwelche Tabletten etc. einnimmst, solltest du darüber auf jeden Fall zumindest mit deinen Eltern sprechen oder bestenfalls mit einem Arzt. 

Bei dieser Webseite findest du ein Produkt, das für die Haut sehr gut. Würde aber wie gesagt auf jeden Fall zuerst das Ganze mit deinen Eltern besprechen. 

Beantwortet von (2.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
+1 Punkt
3 Antworten
Gefragt 6, Jul 2013 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Aug 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 9, Jul 2017 in Lifestyle & Mode von Anonym
+1 Punkt
4 Antworten
...