• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich bin auf der Suche nach einem Luftreiniger.

Leider verstehe ich nicht besonders viel von diesen Geräten.

Ich suche auf jeden Fall ein Gerät das man durch einen Test besonders empfehlen kann.

Welche Geräte gehören zu den Testsiegern in 2015?
Gefragt in Shopping von (6.6k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Hm... Manchmal sind Fragen egtl. überflüssig... die gehört in die engere Wahl dazu...

 

Zur Frage:

Grundsätzlich halte ich sowas für modernen Voodoo.

Wenn man - starker - Allergiker ist, mag das evtl. nicht schlecht sein, aber wenn man sich den einfach nur so in die Wohnung stellen will, weil eben der Name/Bezeichnung solcher Geräte "positiv" klingt, dann braucht man sowas auch nicht.

V.a. da ja manche Geräte Ozon "produzieren", und man somit das eine "schädliche" durch ein anderes "schädliches" ersetzt...
Beantwortet von
0 Punkte
Hey,

das kommt drauf an was du ausgeben willst. Bei Luftreinigern gibt es ja Geräte zwischen 50-500€ die sich zum Teil eigentlich nur in der Ausstattung aber nicht in der Filterleistung unterscheiden.

Auf http://luftreiniger-vergleich.**/tipps/luftreiniger-tests/ hat zum Beispiel der Philips AC4072 gewonnen, ich persönlich finde den mit knapp 500€ aber viel zu teuer für einen privaten Haushalt. Ich würde mal die Geräte von Beurer oder Comedes ans Herz legen, die haben schon eine lange Erfahrung bei dem Thema.

Wie groß ist denn der Raum den du reinigen möchtest?
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte
Hi!

 

Ich kann dir http://luftreiniger.org empfehlen, dort werden aktuelle Luftreiniger vorgestellt und getestet. Jeweils mit Vorteile und Nachteile! Schau doch mal dort vorbei ;)
Beantwortet von (140 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
–1 Punkt
0 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...