• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wie kann ich gute Werbung für den Blog machen? Link: http://bloggalthemes.wordpress.com
Gefragt in Elektronik & Computer von

6 Antworten

0 Punkte
Hmm du köntest dir bezahlte Werbung im Internet kaufen. Glaube aber nict das du das willst.

Auf deine sämtichen Profile den link schreiben. Du könntest auch eine Instagram Seite führen und da Bilder teilen von den Video teilen, keine ahnung was das für ein Blog ist. Unter Youtubevideos vielleicht.
Beantwortet von
Okay, danke :)
0 Punkte
Bevor Du über Werbung nachdenkst, solltest Du ein reifes Konzept für den Blog ausarbeiten.

Es ist nicht direkt ersichtlich, welches Thema überhaupt Bestandteil des Blogs ist. Dazu benötigt es mehr Struktur, mehr Themenfokus und ein Userfreundliches  Theme. Wordpress ist eigentlich schon sehr vielfältig, da gibt es sicherlich noch schickere Themes.

Wenn Du alles strukturiert ausgearbeitet hast und ein Fokus gefunden hast, solltest Du zudem über eine eigene TLD nachdenken. Bislang verwendest Du ja nur eine Subdomain von Wordpress. Mit einer eigenen Domain wird Werbung allgemein besser akzeptiert.

Für kostenpflichtige Werbung solltest Du zudem ein Konzept der Monetarisierung haben, damit Du nicht nur Lehrgeld zahlst.

Ansonsten ist das posten in Foren wie hier schon eine simple Methode, um zumindest einige Backlinks für den SEO Bereich zu generieren.

Offen und ehrlich: Du wirst noch viel lernen müssen, ich hoffe Du kannst mit Kritik umgehen :-)

LG

BlackSERP
Beantwortet von
Ich bin eigentlich nur Autorin, der Blogbesitzer ist jemand anderes, aber ich werde ihm alles überbringen. Nur eine Frage noch: Was bringen die Backlinks genau?
0 Punkte
Facebook werbung kann sehr hilfreich sein. schon mal probiert? ist verhältnismaäßig günstig und man kann seine Zielgruppe recht gut targeten
Beantwortet von (400 Punkte)
0 Punkte

Gute Werbung ist gar nicht so einfach! Zunächst brauchst du die passende Idee und das Wissen über deine Zielgruppe. Dann musst du Werbemittel erstellen und diese dann auch noch auf den Kanälen verteilen. Dies kann online geschehen, aber auch in Form von Flyern, Zeitungsanzeigen und auch Broschüren. Schau dich mal auf dieser Webseite um und du wirst eine erfahren Agentur finden. Wir nutzen den Media.Service schon über 2 Jahre und sind sehr zufrieden.

Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte

Hallo zusammen,

um für einen Blog wie deinen Werbung zu machen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ganz wichtig sind natürlich deine Social Media Kanäle. Also am besten du hast dich da für das volle Programm angemeldet, sprich Facebook, Pinterest, Instagram, Twitter und eventuell auch Reddit. Dann sollte in deinem Profil natürlich der Link zu deinem Blog sein und du solltest in regelmäßigen Abständen Content von deinem Blog posten. Was auch ganz hilfreich ist, ist bei Facebook Gruppen beizutreten (diese sollten natürlich zu deinem Thema passen) und dort Links zu deinem Blog zu posten. Auch bei Pinterest gibt es Group Boards, in die du deine Pins pinnen kannst.

Außerdem kannst du bei Facebook auch Werbung schalten, dass heißt du zahlst dafür, dass mehr Leute deine Facebook Beiträge angezeigt bekommen oder dass ihnen deine Facebook Seite vorgeschlagen wird. So kommen dann im Endeffekt mehr Leute auf deinen Blog. Infos dazu findest du zum Beispiel hier: https://**-**.facebook.com/business/products/ads

Eine weitere Möglichkeit wäre gezielte Werbung auf Messen. Es gibt ja extra Messen für Blogger und vielleicht könntest du dort ja einen Stand ergattern bzw. wenn nicht trotzdem ein wenig Werbung für deinen Blog machen. Das klappt ganz gut mit Werbegeschenken. Hab ich auch schon selbst gemacht, zwar nicht für einen Blog, aber im Endeffekt hat man ja das gleiche Ziel, mehr Kunden bzw. mehr Leser zu bekommen. Ich finde bedruckte Taschen oder personalisierte USB Sticks mit Logo immer eine gute Idee. Findest du zum Beispiel hier: http://www.maikii.com/** Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sowas viel besser ankommt als z.B. Kugelschreiber oder Werbekalender, weil das wirklich jedes Unternehmen schon mal verschenkt hat. 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :-) 

Viel Erfolg mit deinem Blog und liebe Grüße!

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

ich habe meinen Reiseblog durch eine Werbeagentur in Lippstadt

für Google optimieren lassen. Dadurch hatte ich in den ersten zwei

Monaten über 20% mehr Besucher und auch jetzt steigen die Besucher-

zahlen noch :). (hier der Link zu der Website: www.webdesign-dubiel.** )

LG
Beantwortet von (320 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 3, Apr 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 1, Feb 2015 in Internet von LucasS. (2.4k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 30, Mai 2016 in Freizeit & Hobbies von KevinOle (9k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...