• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+2 Punkte
Hallo,

meine Tochter hat bald Geburtstag, und ich möchte nicht die üblichen Muffins oder Kuchen in den Kindergarten mitnehmen,

hat jemand Ideen was man noch besonderes mitbringen könnte ?
Gefragt in Ernährung von (2.3k Punkte)

7 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Als meine Tochter mal Geburtstag hatte, hab ich Mini-Würstchen mitgegeben. Also das sind wie Frankfurter oder Wiener in klein. Darüber haben sich die Kinder auch gefreut. Ist nur eben fraglich, ob auch muslimische Kinder dabei sind, dann kannst Du ja auch Geflügelwurst nehmen. Wenn Du magst, kannst Du ja noch Salat dazu machen
Beantwortet von (34.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Also dachtest du eher an was süßes? Dann sind Cake Pops oder Götterspeise eine süße Idee. Für Herzhaftes würde ich dann auch Würstchen, Klöpse, Schaumküsse und so vorschlagen. Schau mal hier, vielleicht findest du da noch ein paar Ideen. 

Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte

Und wenn du eine dreischichtige Quarkspeise machst oder Pudding mit Vanillesoße? Da freuen sich die Kleinen sicherlich. Herzhafte sachen kommen immer gut, wenn es Klopse oder Miniwürstchen sind, das stimmt :) Übrigens, wenn du noch nach anregungen für die Gestaltng der Kindergeburtstagsfeier daheim suchst, dann schau mal bei www.lilipotanien.**. Da findest du super Bastelideen für die Kiddies! :)

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte

Hallo Sandra,

als herzhafte Ideen hätte ich auch Mini-Würstchen genannt. Und einen Igel aus Käse-Weintrauben-Spießen :) Im Bereich Süßes würde ich auch Cakepops vorschlagen. Oder Krümelmonster-Muffins, die sind auch echt niedlich! (Musst du mal googlen!)

Falls du sonst noch Tipps für den Geburtstag deiner Kleinen brauchst, kann ich dir sagen, wo wir immer unsere Einladungskarten drucken lassen. Die haben sehr viele süße Vorlagen und die Karten kann man auch noch gemeinsam mit den Kleinen individualisieren.

Liebe Grüße

Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Hm, der Klassiker sind wohl Süßigkeiten in Serviettenbeuteln. Die haben meine Klassenkameraden immer bekommen, wenn ich Geburstag hatte. Man kann auch alle zum Bowling einladen. Oder etwas ganz ausgefallenes wie Singpoint, wo die Klasse ein Geburtstagslied für das eigene Kind aufnimmt.

Es gibt also viel mehr als nur Muffins und Kuchen.

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
Es müssen nicht immer Süßigkeiten oder Kuchenstücke sein, die dann eventuell schon beim Transport in Mitleidenschaft gezogen werden. Außerdem möchte man auch nicht, dass ein Kind dann Bauchweh hat und man dann vielleicht noch dafür verantwortlich ist, weil irgendein Zusatzstoff enthalten war, der nicht vertragen wurde. Heutzutage kann man manchmal gar nicht so pessimistisch denken, wie es dann eintreten könnte - ich sage das aus Erfahrung.

 

Ich persönlich finde Dinge schöner, mit denen die Kinder dann gleich spielen und sich beschäftigen können, beispielsweise Spielfiguren, Seifenblasenspiele, Kugelspiele (schön knifflig, die Kugel in ein Loch zu balancieren, dass schult Ausdauer und Motorik), aber auch Ausmalbücher mit entsprechenden Malstiften oder komplette Bastelsets, die für ein kleines Kunstwerk bereits alles Nötige enthalten. Da ist auch die Kindergärtnerin dankbar, wenn Du Ihr damit ein bisschen Arbeit abnimmst und die Idee für eine schöne Bastelstunde oder eine andere sinnvolle Betätigung gleich mitlieferst.

 

Tolle Ideen für solche Mitbringsel findet man beispielsweise auf

http://www.Mitgebsel.**
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
bei uns kamen Amerikaner oder Smarty Muffins immer super an. Ansonsten kannst du es dir auch einfach machen und Süßes mitgeben.
Beantwortet von (14.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 19, Jul 2013 in Ernährung von satanic (46.5k Punkte)
+1 Punkt
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 9, Jan 2017 in Musik von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 25, Apr 2017 in Ernährung von Ralfie (4.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Apr 2017 in Ernährung von Ralfie (4.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...