• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Um den Innenausbau zuplanen benötige ich erstmal eine Idee, wie unser Eigenheim innen optisch aussehen soll... Welches Programm nehme ich dafür?
Gefragt in Ratgeber von

3 Antworten

0 Punkte
Hallo, es gibt wohl einige Freeware-Programme für Inneneinrichtung, mit der du deine Möbel hin und her rücken kannst. Ob das aber für dich ausreichend ist, da bin ich mir unsicher. Du solltest, wenn es um ein ganzes Gebäude geht eine professionelle Firma beauftragen. Da gibt es viel zu beachten und es ist sicher viel Aufwand, das alleine zu visualisieren!
Beantwortet von
0 Punkte

Das Stichwort heißt Architekturvisualisierung und wird von Immobilien-Architektur-Planungsfirmen durchgeführt. So ein programm kann man sich auch nicht privat mal eben runterladen, dafür muss man Zeit und Geld investieren- bekommt dann aber auch ein super Ergebnis und kann sich das Gebäude, etc. dann richtig gut vorstellen. Preise dafür habe ich zum Beispiel bei Visuell³ gefunden -> http://www.visuell-hoch3.**/preise-fuer-architekturvisualisierung.html

Beantwortet von
0 Punkte

Mahlzeit zusammen,

für sowas gibt es doch professionelle Architektursoftware - die man auch als Laie benutzen und bedienen kann. Ich kann Dir auch eine empfehlen, schaue mal auf diese Homepage. Die Software hat ein guter Bekannter letztes Jahr für seinen Hausbau genutzt und der war sehr zufrieden damit. 

Viele Grüße

Beantwortet von (6.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...