• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt
Muss ich das dulden oder was kann man dagegen tun?
Gefragt in Ratgeber von (46.5k Punkte)

5 Antworten

+2 Punkte
Hast Du schon mal mit Deinem Nachbarn darüber geredet? Vielleicht hat er dies noch gar nicht bemerkt? Bitte ihn doch, dass er auf die andere Seite seines Balkons stehen möge,, weil Du den kompletten Rauch abbekommst.
Beantwortet von (34.8k Punkte)
+1 Punkt
Einfach mal mit ihm sprechen ;)
Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
Ansonsten wenn er sich quer stellt mit dem Vermieter reden. Wenn es stört, muss er es unterlassen.
Beantwortet von (22.6k Punkte)
0 Punkte
Ich würde das Problem erst einmal offen ansprechen und ihn nett darum bitten eine Lösung für das Problem zu finden.
Beantwortet von (11.7k Punkte)
+1 Punkt
Das Problem kenn ich - wenn ich mein Schlafzimmer lüfte, bekomme ich den Zigarillorauch von nebenan ab und auf dem Balkon hinten zieht der Qualm vom Untermieter nach oben zu mir.

Ich hab mich aber damit abgefunden und möchte keinen Nachbarschaftsstreit haben. Allerdings hatte ich mir schon überlegt, ob ich dem zigarillorauchenden Nachbarn ein Glöckchen schenke, das er dann läutet wenn er rauchen möchte. Dann kann ich schnell das Schlafzimmerfenster zumachen und hab den Gestank nicht in der Wohnung ;)

Ist vielleicht eine Idee für Deinen Nachbarn!
Beantwortet von (640 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 9, Okt 2014 in Tiere von Anonym
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 9, Sep 2017 in Musik von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
...