• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt
Ein Hardcover oder ein Silikoncase?
Gefragt in Handy von (46.5k Punkte)
Bearbeitet von

5 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Wenn Du Dein Handy aus 10 Metern Höhe runterfallen lässt und dazu noch auf einen Betonboden, wird wohl nicht mehr viel helfen. Ich selbst habe ein Silikoncase und meins ist vor kurzem aus etwa einem Meter rntergefallen, ist nichts passiert. Wenn Dir das öfter passieren sollte, solltest Du mal über eine Handytasche nachdenken, die auch noch zusätzlich schützt.
Beantwortet von (34.8k Punkte)
ausgewählt von

Die meisten Handys fallen aus der Hand oder vom Tisch ect., Wie kommt man da also auf absurde 10 Meter Höhe?

0 Punkte
schwer einzuschätzen, da wie bereits erwähnt aus gewissen Höhen Cases jeglicher Art kaum noch schützen können. Ich selbst hatte eine Zeit lang ein HardCase gehabt, muss aber zugeben dass dieser nach dem zweiten Sturz viele kleine Haarrisse hatte und ich ihn somit wegwerfen musste, was natürlich ärgerlich war bei mehr als 30€. Handytasche ist was feines, doch meiner Meinung nach etwas lästig.
So richtig wird es keine Lösungen geben.... höchstens Obacht geben :)
Beantwortet von
0 Punkte
Also ich schätze das ein Silikoncase besser schützt als ein Hardcase. Grund dafür eben das Silikon sozusagen, also eine eher weiche Fläche die den Sturz meiner Meinung nach besser dämpfen würde als ein Hardcase. Ich meine aber auch das die nur schützen wenn es keine wirklich großen Höhen sind.
Beantwortet von (830 Punkte)
0 Punkte
Denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer daruf an wie das Handy fällt und worauf.

Ich habe persönlich meist Siliconcases. Die halten ne ganze Menge auf.
Beantwortet von (22.7k Punkte)
0 Punkte
Ich habe folgende Handyhülle:

http://www.sweetcookie.**/handyhuellen-iphone4s-case-happymori-milk-bling-bling?c=87

 

Mir ist mein Handy mit der Hülle nicht vom Tisch, aber aus der Hand gefallen. Meinem iPhone ist nichts passiert. Ich denke deswegen ist eine Silikonhülle ganz gut. Ein Hardcase schützt auch, absorbiert aber bestimmt nicht so super gut wie ein Silikoncase. Irgendwie logisch, oder? Bei den Handytaschen ist es halt so das man das Handy immer erst rausziehen muss. Es ist also Geschmackssache! Ich finde offene Handyhüllen mit Displayschutzfolie am besten :-)

 

Love <3

Dolores
Beantwortet von (140 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28, Okt 2017 in Ratgeber von gerlingmarcus (3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...