• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,

im Auftrag soll ich mich um eine Firma kümmern die unsere Bürogebäude 2-3x die Woche reinigt. Jetzt frage ich mich was fällt alles unter den Begriff Gebäudereinigung? Wir stellen uns das so vor, das die Firma dann auch direkt immer unsere Fenster sauberhält und sich auch um alles andere kümmert, was in der Firma so anfallen könnte. Auf dieser Seite habe ich schon um Informationen gebeten, könnt ihr mir das auf die schnelle beantworten, was die alles abdecken?

 

Danke

Gefragt in Ratgeber von (2.9k Punkte)

7 Antworten

0 Punkte
Die Firma bekommt einen Auftrag, was sie zu machen hat. Also muss man vereinbaren, wie oft gereinigt werden soll, also Fußboden, Schreibtische oder ..... . Dann ist ebenso zu vereinbaren, wie oft die Fenster gereinigt werden sollen. Ist alles eine Verhandlungssache.
Beantwortet von (34.8k Punkte)
0 Punkte
Ist so etwas nicht vertraglich geregelt, was sauber gemacht werden muss und was nicht?
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
wie wäre es mit allgemeinen Reinigungsarbeiten?!
Beantwortet von (15.2k Punkte)
0 Punkte

Das kommt darauf an, welche Art der Reinigungsarbeiten mit der Firma vertraglich geregelt ist. Außerdem kommt es auch auf die Branche an, in der deine Firma aktiv ist. Es gibt zum Beispiel einen Unterschied, ob es sich um eine standardmäßige Endreinigung, Gastronomie oder Büro/Gewerbereinigung handelt. Wenn du dich für das Thema interessierst, kann ich dir diese Seite hier empfehlen. Ist an sich ein spannendes Thema!

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte

Normalerweise fällt unter Gebäudereinigung alles, was eben mit der Reinigung der Gebäude zu tun hat, die Details solltest Du aber mit dem jeweiligen Anbieter vereinbaren. Wir beispielsweise arbeiten mit dem AMB Gebäudeservice zusammen, die auch Fensterreinigung Berlin anbieten. Kann ich Dir empfehlen, die machen einen guten Job.

mfg

Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte

Wenn es eine gute Reinigungsfirma ist, dann kümmern die sich um alles, was du dort in Auftrag gibst. 

Wenn die Reinigungsfirma hervorragende Ergebnisse liefert, dann arbeiten sie wohl mit den professionellen Reinigungsmaschinen von IP Gansow. Da sind die modernsten und besten Reinigungsmaschinen die es auf dem Markt gibt. 

Du kannst die Geräte auch mieten, vielleicht ist das eine kostengünstigere Alternative für dich? 

Auf der Seite findest du alle Informationen die du brauchst, mit Videos und Inhalten zum runterladen, schaue dir das mal an.

Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte

Normalerweise diverse Sachen, die jeweils mit dem Thema Reinigung zu tun haben. 

Wir nutzen dazu beispielsweise den bei https://kmplus.**/hausmeisterservice/ beschriebenen Hausmeister-Service der Firma KM-Plus, damit habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht.


Liebe Grüße 

Beantwortet von (3.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Mai 2018 in Ratgeber von Kobold (160 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...