• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Moin Moin,

Ich habe für nächste Woche in der Ausbildung, die Aufgabe eine Palette zu packen und darf nur Folie nehmen, und dies soll stabil genug sein, so dass es beim Transport nicht umfällt. Kann mir jemand Tipps geben, wie man das am Besten stapeln sollte und wie oft ich die Folien um die Palette mit Waren wickeln soll?

 

Vielen Dank schon mal.

Gefragt in Ratgeber von (3.7k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Dazu wäre erst mal wichtig zu wissen, um welche Ware es sich handelt. Diese wird ja sicherlich verpackct sein. Sind es Kartons oder was? So wie ich schon des öfteren gesehen habe, sind die Folien meist 3-4 mal um alles gewickelt.
Beantwortet von (34.7k Punkte)
0 Punkte

Was muss denn gepackt werden und wie viel? Im Normalfall sollte das schwere Zeug unten gut verteilt sein, um den Schwerpunkt zu senken. Die leichten Dinge nach oben. Und besser die richtig schweren Dinge mittig setzen. Was für eine Palette ist es denn? Eine Euro-Palette oder aus Kunststoff?

 

Beantwortet von (11.7k Punkte)
0 Punkte

Hey Leonidas,

der Trick dabei ist, dass du Stretchfolie verwenden solltest. Diese Folie wird dafür eingesetzt um die Ladung zu sichern, damit nichts um-, oder herausfällt. Mit der Folie kannst du die Ware auf der Palette fixieren und sie ist vor Spritzwasser, Staub und Dreck, usw. geschützt.

Wie oft du die Ware jetzt umwickeln musst, das kann man nicht pauschalisieren, die Technik wirst du mit der Zeit lernen und "Übung macht den Meister" - so einfach ist das.

Viel Erfolg.

Beantwortet von (1.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

...