• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

LLC vs. Corporation - Welche Firma in den USA gründen?

Hallo,

mich würde interessieren, ob es besser ist eine Corporation oder eine LLC in den USA zu gründen? Welche Rechtsform eigent sich für deutsche Unternehmer in den USA eher? Welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich jeweils?

Danke für die Hilfe!
Gefragt 14, Jan 2016 in Sonstiges von Anonym

1 Antwort

0 Punkte

Hi!

Puh, die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Da spielen viele Aspekte und Faktoren (Besteuerung in den USA, Besteuerung in D, Haftung, Stammkapital, Organisationsform, Geschäftsbetrieb usw.) mit hinein. Das kann man so oauschal nicht beantworten und ist eigentlich eine Frage für einen Unternhemensberater oder einen entsprechenden Fachanwalt, der mit Unternehmensgründungen in den USA vertraut ist.

Am besten wäre wohl, dass du dir zum Einstieg in das Thema den folgenden Blog mal genauer anschaust: http://www.firmengruendung-usa.biz/

Dort werden die beiden Rechtsformen miteinander verglichen sowie deren Vor- und Nachtteile genauer unter die Lupe genommen. Danach kannst du noch immer entscheiden, ob du dich an einen Fachmann wendest oder nicht.

Inzwischen hoffe ich, dass dir meine Antwort ein wenig weiterhilft!

All the best

 

Beantwortet 15, Jan 2016 von Orinoko (140 Punkte)

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 17, Mai 2016 in Sonstiges von Gyoff (140 Punkte)
1 Antwort
Gefragt 3, Mai 2016 in Ratgeber von Usiguy (120 Punkte)
1 Antwort
Gefragt 12, Feb 2016 in Ratgeber von Anonym
1 Antwort
2 Antworten
1 Antwort
1 Antwort
...