• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo zusammen :-) 

mein Bruder macht dieses Jahr Abi und spielt mit Gedanke Game Design zu studieren. Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich was für ihn ist oder ob er das nur studieren will weil er so gerne zockt. Ich trau es ihm zwar schon zu aber ich glaube so richtig informiert hat er sich nicht. Ich hab jetzt mal ein wenig gegooglet und bin dabei auf die Homepage von WAM  gestoßen (das ist so eine Medienakademie in Dortmund), dort steht, dass es bei dem Studiengang unterschiedliche Richtungen gibt. Also einmal eher den technischen Teil und dann noch den künstlerischen Teil (also das Gestalten von Figuren usw.) Das wäre dann ein Illustrationsstudium wenn ich das richtig verstanden habe. Für mich ist das alles ziemliches Neuland und ich wollte mal fragen, ob in diesem Bereich schon jemand Erfahrungen gemacht hat, die ich dann mal an meinen Bruder weitergeben könnte.

Würde mich sehr über Antworten freuen, weil er irgendwie selbst noch nicht so den Plan hat.

Danke und LG! 

Gefragt in Browsergames von (11.7k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Hallo, woher kommt dein Bruder? Mein bester Freund wohnt in Berlin und studiert zurzeit an der HTW Gamedesign, dass ist auch die einzige Universität die Game Design ohne Monatsgebühren anbietet. Allerdings muss man, um aufgenommen zu werden eine Prüfung hinterlegen.
Beantwortet von (520 Punkte)
Danke für die Antwort! :-) Das werde ich dann auf jeden Fall mal an meinen Bruder weitergeben! Das mit den Monatsgebühren klingt ja schon mal sehr gut! Ist der Test denn machbar?

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Nov 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Apr 2016 in Ratgeber von phillipp (8.7k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 4, Dez 2018 von Marvin838 (1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...