• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich möchte gerne die Wertsachen in meiner Wohnung besser vor Einbruch schützen. Wie viel Schutz ist notwendig und wie schützt man seine Sachen am besten?
Gefragt in Ratgeber von (14.8k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Hallo Henkelchen,

es kommt natürlich darauf an, wie gefährdet du bist und wie wertvoll die Sachen sind, die du schützen möchtest.

Effektiv wird dir da wohl nur ein Tresor oder ähnliches helfen. Schließlich wird im Garten vergraben auf Dauer zu anstrengend ;)

Ich kenne solche Möbeltresore aus dem Hotel und lege dort auch immer, meine Wertgegenstände rein, wenn es die Möglichkeit gibt.

Finde die auch recht praktisch, da man sie im Schrank gut verbauen kann ohne so einen großen Panzerschrank im Wohnzimmer stehen zu haben. Da sind der Fantasie sicher auch keine Grenzen gesetzt.

Die Preisspanne ist aber, wie meistens sehr groß und das gewählte Modell sollte auch den Wertgegenständen entsprechen, die rein sollen.

 

Gruß tiim

Beantwortet von (11.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Na ja, es kommt immer darauf an, was das für Wertsachen sind und wie viel Platz sie weg nehmen. Am sichersten ist mit Abstand das Bankschließfach, dann ein eingebauten Safe in der Wohnung oder aber ein sehr gutes Versteck. Wir haben lange Jahre unseren Schmuck in so Zip Beutel ( http://www.liebl.**/kunststoffbeutel-cid2040025 ) getan und diese dann im Aquarium versteckt. In größeren Aquarien, wie wir eins haben, gibt es genügend Möglichkeiten dafür und der Schmuckt ist so sogar vor Licht und Sauerstoff geschützt.
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte
Ich würde dir auch einen Tresor empfehlen.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, ist es wichtig zu schauen, wie gefährdet sie wirklich sind und wie viel Geld du bereit bist dafür auszugeben.
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte

Ich bin dann auch der Meinung, dass ein Tresor am besten dafür geeignet ist! Hab' mir vor kurzem auch einen gekauft und so teuer wie ich gedacht habe war er gar nicht! Ich war wirklich positiv überrascht! Ah und hier mehr dazu https://xn--berwachungs-kamera-l6b.com/tresor-kaufen/ ! Da findet man dann wirklich so einige hilfreiche Tipps, dank welchen man einfach keinen Fehlkauf machen kann ...

Ich finde das ein Tresor einfach den besten Schutz für unsere Wertsachen bietet. Seit ich den Tresor habe, mache ich mir nicht mehr all zu große Sorgen um meine Wertsachen ;)

Beantwortet von (16.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 24, Okt 2016 in Sonstiges von Tule (930 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 5, Sep 2013 in Elektronik & Computer von Senco (580 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 26, Okt 2016 in Sonstiges von Ash (5.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort
...