• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich ziehe jetzt bald in eine neue Wohnung und lass die Eibaukücher dort, da sie noch im guten Zustand ist (und sie mir ehrlich gesagt nie gefallen hat wink)

Einen Herd kriege ich von einem Kumpel, aber ich brauche auch einen neuen Kühlschrank. Mir wäre es zwar schon wichtig, einen umweltfreundlichen zu haben, allerdings bin ich auch sehr interessiert an einem Eiswürfel-Spender...

Was meint ihr? Worauf muss ich beim Kühlschrank-Kauf achten?

Gefragt in Elektronik & Computer von (10.9k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte
Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten einen umweltfreundliche zu nehmen, da sich das auch auf deine Stromrechnung auswirkt.

Dann solltest du darauf achten, dass er auch in den für ihn vorhergesehenen Platz passt. Meines Wissens nach, ist ein Kühlschrank mit Eiswürfel-Spendet immer zwei-türig. Kann schon ein Problem darstellen.

Und dann würde ich persönlich nach der Aufteilung von Gefrierfach und "normalen" Fächern schauen. Da kommts halt drauf an, ob du allein wohnst oder eben nicht.

Lass dich am besten auch mal beraten ;)
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte

Da hat DeepThought Recht! Zum einen ist ein umweltfreundlicher Kühlschrank natürlich freundlicher für...nun ja, das kannst du dir ja denken wink aber ein geringerer Stromverbrauch spiegelt sich auch in den Kosten wider. Auf der anderen Seite besitzen die meisten Kühlschränke heutzutage eine sehr umweltfreundliche Energie-Klasse.
Ich bin damals auch schwach geworden (wir besitzen diesen Kühlschrank), das Eiswürfelfach ist natürlich nicht notwenig und eher eine Spielerei, aber wenn es geht...aber ich muss fairer Weise sagen, dass wir das inzwischen fast gar nicht mehr benutzen, auf Feiern ist es allerdings der Hit!

Ich glaube, es wurde schon alles vorher gesagt: Achte auf den vorhandenen Platz und die Größe des Kühlschranks (du brauchst als allein wohnende Person, falls du das sein solltest, ja auch keinen riesigen Kühlschrank), brauchst du ein Gerfrierfach oder nicht (und wenn ja, wie viel kann dies leisten?).

Beantwortet von (14.4k Punkte)
0 Punkte

Hello!

In erster Linie würde ich einmal darauf achten, dass er entsprechend der Anzahl der Personen im Haushalt das richtige Volumen bietet und dann natürlich auch noch die Energieeffienzklasse. Gerade bei dieser würde ich persönlich ja keine Abstriche machen, denn das Gerät hat man meistens doch viele Jahre und auf Dauer macht sich der Unterschied bei den Energiekoste schon bemerkbar. 

Ansonsten kannst du dir vielleicht auch noch den Artikel da durchlesen, um zu erfahren, welche Kriterien bei einem Kühlschrankkauf weiters zu beachten sind. 

Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte

Hallo tiim,

das sind alles Punkte, die Du selber entscheiden kannst. Was ist Dir denn wichtig bei dem Kühlschrank? Energieeffizienz? Die Eiswürfel? Die Größe, der Preis? Das Gefrierfach? 

Naja, egal was Du suchst, ich empfehle Dir hier mal nachzuschauen, da findest Du mit Sicherheit was, denn das sind Experten im Thema Kühlschränke und Eiswürfelbereiter. 

Ich habe mir da mal einen genialen Eiswürfelbereiter geholt und mein Getränkekühlschrank ist auch von dort. Beide Geräte funktionieren einwandfrei und ich kann Dir die Firma uneingeschränkt empfehlen, Gruß,

Ash

Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte

Hallo tiim,

 

du hast ja bereits viele Informationen erhalten. Ich möchte noch die Info ergänzen, das meines Wissensstandes demnächst eine neue Skala veröffentlicht wird, mit der die Energieeffizienzklassen neu eingeteilt werden. Hintergrund ist, dass der Fortschritt im technischen Bereich so rasant voran schreitet, dass die Skala bereits zum dritten oder vierten mal neu eingestellt wurde.Achte also auf genaue Hinweise zur Energieffizienzklasse, wenn du dir einen neuen Kühlschrank bestellst.

Viele Grüße!

Beantwortet von (22.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 3 Mär in Chats von Felix (2.1k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 10, Okt 2018 in Shopping von dirk (3.9k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
–1 Punkt
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 25, Apr 2016 in Sport & Fitness von Falcon (360 Punkte)
...