• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Heyho,

ich möchte mal meine Bank wechseln und suche eine Alternative, am besten ohne Kontoführungsgebühren? Welche Banken kennt ihr so? Und welche sind zufriedenstellend?
Gefragt in Sonstiges von (7.4k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Hi! In Zeiten von Nullzinsen bzw. Negativzinsen wirst du keine Bank mehr finden, die dor ein kostenloses Girokonto anbietet. Selbst Bestandskunden, die ein kostenloses Konto besitzen, müssen um die Kostenfreiheit bangen. Wenn du die Bank wechseln willst achte lieber auf ein dichtes Filialnetz mit der Möglichkeit einer persönlichen Beratung.
Beantwortet von
0 Punkte
Ich weiß, dass die Postbank sowas anbietet....aber die holen das dann irgendwo anders wieder rein.

Wegen so ein paar Euro würde ich die Bank meines Vertrauens nicht wechseln.

 

Gruß
Beantwortet von (9k Punkte)
ein kumpel von mir findet die allerdings nicht so toll... :/
0 Punkte

"Hi! In Zeiten von Nullzinsen bzw. Negativzinsen wirst du keine Bank mehr finden, die dor ein kostenloses Girokonto anbietet. Selbst Bestandskunden, die ein kostenloses Konto besitzen, müssen um die Kostenfreiheit bangen."

Das stimmt nicht ganz. Ich bin vor kurzem zur Norisbank gewechselt und führe dort gebührenfrei ein Konto. Auch Kreditkarte und EC Karte bekommt man da kostenlos. 

 

Hier gibt es einen ganz guten Artikel zu dem kostenlosen Girokonto der Bank. Da wird vor allem herausgehoben, dass die Kontoführung komplett kostenlos ist , dass kein Mindestgeldeingang gefordert wird, dass man Mit EC und Maestro Card in Deutschland und mit MasterCard auch im Ausland Geld abheben kann.
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte

Ja, selbstverständlich gibt es auch Banken, die am einem gewissen monatlichen Umsatz keinerlei Kosten und Gebühren verrechnen. 

Falls für euch auch ein Gemeinschaftskonto in Frage kommen sollte, dann würde ich in deinem Fall mal an dieser Stelle vorbeischauen. 

Hier findest du gleich mehrere Banken im Überblick, die kostenlose Gemeinschaftskonten anbieten. 

Beantwortet von (3.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Nov 2017 in Ratgeber von Pinicolara (1k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Nov 2016 in Sonstiges von Anonym
...