• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Leute,

ich suche nach Ideen, wie ich das Kinderzimmer unserer Kleinen einrichten könnte! Das wird unser erstes Kinderzimmer und ich bin schon ganz nervös deswegen! :)

Was habt ihr für Ideen, Vorschläge, Inspirationen etc.?

Freue mich über alle Antworten!
Gefragt in Shopping von (140 Punkte)

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
0 Punkte

Oh wie aufregend! :)

Hmm...schau dir doch mal diese Webseite hier an!  

Dort findest du das Kinderzimmer Frida & Anton der Firma Paidi. Ist zurzeit mein Lieblingshersteller von Kindermöblen. Finde die Kombi aus Farbe, Material und Optik einfach unschlagbar!

Vielleicht ist das ja was für euch! :)

LG

 

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Hallöchen Gyoff,
 
Also falls du beim lokalen Möbelhandel keine passende Möbel findest kannst du dich natürlich auch online ein wenig schlau machen. Wir waren neulich in Kirchlengern und haben auch das Möbelhaus Heinrich besucht dort, weil wir auf der Suche nach einigen Sachen für das Bad waren. Am Ende haben wir fast für jedes Zimmer etwas gekauft, man sieht etwas interessantes, und schon hat man es auch bestellt. :) Zurück zu deiner Frage, da waren sehr sehr viele interessante Sachen auch mit dabei für das Kinderzimmer. Du kannst gerne deren Online Seite unter Möbel Heinrich in Kirchlengern besuchen und schauen ob es was passendes für euch gibt.

LG :)
LB
 
Schöne Grüße noch. :)
Beantwortet von (5.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Hallo Gyoff,

oh, wie toll! Das ist eine super spannende Zeit!! :-) Wir haben uns bei unserer Kleinen auch wahnsinnig aufs Einrichten gefreut, ich kann das also gut nachvollziehen. Sobald ich wusste, dass es ein Mädchen wird, wollte ich so ein richtiges Prinzessinnen Zimmer, weil ich mir das als kleines Mädchen schon immer selbst gewünscht hatte. Ich hab dann viel bei Pinterest geschaut und mich dort inspirieren lassen. Falls du das noch nicht kennst bzw. keinen Account hast, solltest du da unbedingt mal vorbeischauen. Da findet man wirklich wahnsinnig viele Anregungen, besonders was die Farbgestaltung und Deko angeht und auch viel zum Selbstbasteln mit Fotos und so. So typisch Frau konnte ich mich dann mal wieder ewig nicht entscheiden, ob ich das Zimmer doch eher in einem zarten Gelb gestalten wollte (sieht auch sehr schön aus!) oder halt wie gesagt so typisch rosa. Letztendlich haben mein Freund und ich uns dann wirklich für einen Prinzessinnen Zimmer entschieden und es wurde super schön!! Das Babybett, Schrank und Wickelkommode haben wir komplett online bestellt beim Kindermöbel Paradies (http://www.kindermoebelparadies.**/  ). Dort gibt es hochwertige Kindermöbel zu recht guten Preisen und siehe da es gab dort sogar extra Prinzessinnen Möbel. :D Ich bin wohl also nicht die einzige, die das super süß findet! Die Lampen und Teppiche haben wir im Möbelhaus gekauft und sonst hab ich noch sehr viel von Verwandten und Freunden geschenkt bekommen. Was ich auch noch schön als Anregung fand, sind so Einrichtungszeitschriften. Da findet man auch immer sehr viele schöne und ausgefallene Ideen.

Euch ganz viel Spaß beim Einreichten und genießt die erste Zeit wenn sie noch so richtig klein ist! Die Zeit ist zwar stressig durch dauerhaften Schlafmangel (so war es zumindest bei uns) aber auch unglaublich schön!! :-) 

Viele liebe Grüße! 

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
Ich finde eine Babyschaukel ist immer eine nette Sache und sollte in jedes Kinderzimmer gehören. Die Babys haben da viel Spaß dran und für Eltern ist es eine nette und bequeme Möglichkeit mit dem Kind zu "spielen". Ich finde die auch vom Preis her nicht zu teuer, also ist es keine große Investition. Auch wenn das Baby nicht lange daran Freude hat, ist es dann nicht so schlimm. Eine Übersicht guter Angebote von Babyschaukeln findet man z.B. auf http://www.kindskopp.com/babyschaukel/
Beantwortet von (980 Punkte)

Hallo Karamba, 

ja in der Tat, eine Babyschaukel ist schon eine schöne Sache. Aber auch eine Hängematte für das Baby wäre eine tolle Sache.

http://baby-haengematte.info

 

0 Punkte

Meine Frau und ich haben zwei süße Mädels, die Größere geht nun zur Schule. Wir haben uns neulich einen Paidi Kinderschreibtisch angeschaut. Bei den eigenen Kindern achtet man schließlich darauf, dass alles so gut wie möglich eingestellt werden kann.

Ich selbst werde den Schreibtisch zwar nicht nutzen, aber ich freue mich schon darauf, dass unser Kinderzimmer dadurch richtig toll aufgewertet wird und meine Tochter gute Lernmöglichkeiten hat.

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

Hallo

Ich habe gesehen das man hier schöne Lampen für ein Kinderzimmer findet.

Die sehen wirklich sehr süß aus.


https://www.lampen-line.**/catalogsearch/result/?order=relevance&dir=desc&q=Kinder+Lampen

 

Lg.

Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte

Schau mal bei Kinderteppichland. Dort findest du wirklich jede Menge sehr schöner Kinderteppiche fürs Kinderzimmer. Ich war selbst sehr überrascht was so ein schöner Teppich im Kinderzimmer ausmachen kann. 

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte

Schau mal auf: https://www.kinderteppichland.**/ Da gibt es zwar keine Möbel fürs Kinderzimmer, dafür aber Kinderteppiche. Meiner Meinung nach macht ja ein Teppich so ein Zimmer erst wirklich wohnlich...

Beantwortet von (1.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 3 Sep in Shopping von anna (10.4k Punkte)
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 17, Apr 2018 in Shopping von silly (680 Punkte)
0 Punkte
21 Antworten
0 Punkte
16 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 21, Aug 2015 in Ratgeber von Kappelchen (240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 2 Jun in Bauen & Renovieren von anna (10.4k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 1 Mai in Bauen & Renovieren von anna (10.4k Punkte)
...