• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe ein paar alte Massivholzgartenmöbel, die ich abgeschliffen habe. Ursprünglich waren die Möbel "geölt". Was muss ich tun, damit die Möbel wie neu "geölt" sind? Anscheinend gibt es einen Unterschied zu Holz ölen und wachsen.
Gefragt in Ratgeber von (1.2k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Im fachhandel gibt es spezielle Öle für Holztische - auch je nach Holzart.,

Manchmal findet man die auch im Baumarkt.

Das Wachsen pflegt den Tisch ja nur. Das Ölen schützt ihn vor eindringender Flüssigkeit wie umgeschüttetes Trinken o.ä.
Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte

Hallo 9hoch3,

ich hätte dir jetzt dieselbe Antwort gegeben wie nasstel. Also Fachhandel oder Baumarkt. Das Ölen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen! Das macht schon ganz schön was aus. Ich habe mir vor Ewigkeiten mal eine Wohnwand massiv geholt, welche ebenfalls geölt ist. Und die ist bis heute absolut unverwüstlich! :)

Liebe Grüße

Beantwortet von (1.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 10, Apr 2015 in Sonstiges von larra (6.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Mär 2018 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...