• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Geschenk Kunstgeschichte?

Hallo zusammen!

Es ist wieder soweit, mein Freund hat in einer Woche Geburtstag und seine Familie hat schon jeder ein Geschenk, an das ich mich jetzt nicht mehr guten Gewissens anhängen kann. Und vor Ideen strotze ich leider auch nicht, da wir recht untersch. Interessen haben. Er lebt für sein Studium der Geschichte und ich bin Kunststudentin. Ich habe überlegt ihm etwas Historisches zu malen, aber die Zeit wird knapp und wir haben kaum freie Flecken mehr an den Wänden. Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße!
Gefragt 3, Jun 2016 in Sonstiges von Anonym

2 Antworten

0 Punkte
Hallo!

Wie wäre es denn mit einem Buch oder einer CD? Ich weiß nicht, welche Kunstrichtungen du verfolgst und wie man das mit seinen Interessen verbinden kann, aber das wären schon 2 gute Ideen. Das stärkt bestimmt auch eure Beziehung. Oder du nimmst ihn mit in einen Tanzkurs, für viele Paare ist das eine gute Möglichkeit gemeinsam zu lernen und Spaß zu haben. Bei einem Buch fiele mir noch ein Bildband ein, der recht neu herausgekommen ist.

Es geht um die Berliner Kunst und deren Werke. Das schöne ist, dass Anekdoten und historische Hintergründe darin nachzulesen sind und man natürlich auch alle Kunstwerke betrachten kann. Hier kannst du online einige Seite ansehen um zu sehen, ob das womöglich etwas für ihn wäre: http://pompeii-publishing.com/

Viel Glück auf der Suche nach dem passenden Geschenk!
Beantwortet 6, Jun 2016 von senidarouni (140 Punkte)
0 Punkte

Dein Freund wird schon sichelrich etwas gutes geschenkt bekommen haben. Im Zuge dessen habe ich eine schöne Seite für individuell von Hand gefertigte Kunstgegenstände gefunden, http://www.kunsthandwerker-markt.de/

Beantwortet 12 Jan von Simone54 (3,210 Punkte)

Ähnliche Fragen

2 Antworten
8 Antworten
Gefragt 11, Jul 2016 in Sonstiges von Anonym
1 Antwort
Gefragt 1, Dez 2014 in Sonstiges von Anonym
2 Antworten
0 Antworten
1 Antwort
11 Antworten
...