• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt
Hallo

kennt jemand die Bedeutung von Nike
Gefragt in Ratgeber von (2.3k Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Der Name wurde von den Firmengründern BIll Bowerman und Phil Knight, wegen der griechischen Siegesgöttin Nike gewählt.

Das Wort selbst bedeutet Sieg, stammt vom griechischem Wort Νίκη oder Νίκα ab.

Beantwortet von (46.5k Punkte)
ausgewählt von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Nov 2017 in Ratgeber von larra (6.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Aug 2013 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...