• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Unser kleines Unternehmen wächst und wächst und wir sind jetzt auf der Suche nach einer Software, die uns die Rechnungslegung bzw. das Controlling und die Finanzplanung erleichtern könnte. Hat da jemand eine Empfehlung? Ich habe in dem Zusammenhang auch vor einiger Zeit mal etwas von Konsolidierungssoftware gehört. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob die dafür geeignet wäre?
Gefragt in Ratgeber von (14.1k Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Hast du dein Gemüse brav gegessen?
Beantwortet von
0 Punkte

Ein etwas anderer Bereich, hier geht es mehr um Komissionierung, Nachschubsteuerung, Verpackung und Versand, etc, aber wir fahren sehr gut mit dieser Lagersoftware. Vielleicht wird das ja auch mal für Dich interessant.

Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte

Ich kann aus eigener Erfahrung die Software-Lösung eGECKO von CSS empfehlen. Für jeden kaufmännischen Anwendungsbereich findest Du dort passende Lösungen, die modular aufgebaut sind und dadurch mit Deinem Unternehmen mitwachsen können.

Das tolle an eGECKO ist aber die gemeinsame Datenhaltung, auf der alle Module basieren. Beispielsweise kannst Du im Controlling jeden Vorgang deines Rechnungswesens mit einem Klick bis auf den Ursprungsbeleg zurückverfolgen. Selbst eine Konsolidierung im Konzernmanagement wird so ad-hoc möglich.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte und wünsche weiterhin viel Erfolg!

Beantwortet von
0 Punkte

Wir nutzen bei uns auf der Arbeit die Software von https://sauer-os.**/, vielleicht ist das ja was für dich.

Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? 

Du schreibst zwar nicht, um welche Branche es sich handelt, aber ich kann dir diesbezüglich die Ayming Deutschland GmbH empfehlen: hier klicken. Völlig unabhängig von welcher Branche, die Unternehmensberatung wird helfen, deine Geschäfts-, Material-, Prozess- und Finanzierungskosten zu reduzieren und dabei gleichzeitig sämtliche Arbeitsprozesse zu optimieren. Die Firma hat es geschafft, alle unsere Geschäftsbereiche, insbesondere unsere Einkaufsstrategien und -ansätze deutlich effizienter zu gestalten.

Viel Erfolg,

Gruß

Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Das es so gut mit eurem Unternehmen läuft freut mich für euch ;) Schön zu hören!Falls du auch noch die gesuchte bzw passende Software gefunden hasst,dann bin ich mir sicher,das es für euch keinen Hallt mehr gibt!

Was ich in diesem Fall gerne empfehlen würde,das auch getestet worden ist ;) ist Software Asset Management.Infos hierzu findet mann auf aspera.com!Also,bei Bedarf,einfach nen Blick reinwerfen.Dir wird es nicht mehr viel nutzen,aber vielleicht ja jemand anders...denn solche Tipps sind sicherlich immer zu gebrauchen.Hier der Link für weitere Infos!

LG

Beantwortet von (6.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Jan 2017 in Technik von PatRin (670 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Apr 2016 in Technik von tiim (10.6k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 19, Jan 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 29, Jul 2016 in Ratgeber von Ulka (7.4k Punkte)
...