• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo, wir wollten uns für unseren neuen Kleingarten einen Zaun anschaffen. Aktuell ist da so ein kniehoher Holzzaun, ist mir aber zu niedrig und ich hätte gerne etwas blickdichteres. Meint ihr sowas ginge auch mit Metall?
Gefragt in Bauen & Renovieren von (7.3k Punkte)

1 Antwort

–2 Punkte

Wenn man es genau nimmt ist weder das eine noch das andere wirklich schwierig zu bewerkstelligen. 

Kennst du diese Geländer von Balkons, oft bei Neubauten, die sind auch mit Blech und eben Eisenstangen hergerichtet. Die benutzen dazu meist Lochblech, wie du es dort kaufen kannst. 

Da kannst du dir nicht nur indiviuelle alles anfertigen lassen, was die Größe angeht, sondern sogar die Lochform bis zu einem gewissen Punkt bestimmen. Also Blech ist jedenfalls super, leicht zu bearbeiten, und trotzdem total stabil. 

Also das geht auf alle Fälle sehr gut mit Metall und ist zwar nicht so häufig, aber auch nicht unüblich.

Beantwortet von (7.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Nov 2017 in Ratgeber von susanneXYZ (3.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 31, Okt 2018 in Bauen & Renovieren von oliverr (4.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Sep 2018 in Bauen & Renovieren von Dark (940 Punkte)
...