• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe eine Kommode in Kurz und Fündig zum Verkauf angeboten. Käufer war ein arabisches junges Ehepaar. (Die Frau war vollverschleiert, man konnte nur die Augen sehen und sie ignorierte mich völlig. Sie grüßte nicht mal) Als die beiden meine Wohnung betraten, zogen sie sich ihre Schuhe aus und waren dann ganz barfuss auf dem Teppich. Wie findet ihr das? Gerade bei der Frau, deren Gesicht ich nicht mal sah und die nicht ein Wort mit mir wechselte, fand ich das irgendwie komisch. Wie denkt ihr darüber? Habe ich da eine komische Einstellung?
Gefragt in Sonstiges von

4 Antworten

0 Punkte
Deine Frage ist nicht ganz unkritisch, denn es dürfte sich bei den Käufern um streng gläubige Muslime handeln, was ja alleine schon die Vollverschleierung der Frau aussagt. Sich vor dem Betreten der Wohnung die Schuhe auszuziehen ist bei einigen Muslimen Sitte. Ob das bei allen so ist und warum das gemacht wird, kann ich dir nicht sagen; da kann dir ein Muslim mehr sagen; aber das ist auch nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass es entscheidend ist, was DU in deiner Wohnung duldest; das musst Du mit dir selber ausmachen und mit eventuellen Mitbewohnern. Du musst es nicht dulden, wenn jemand mit schmutzigen Schuhen durch deine Wohnung läuft. Der Knackpunkt ist aber eben der vermutlich religiöse Zusammenhang. Da religiöse Aspekt zu heikel sind um diese auszudiskutieren, wäre es vielleicht klug, das unerwähnt zu lassen.

Ich hoffe, dass dir die Antwort geholfen hat und dass für die Kommode ordentlich was rausgeprungen ist. :)
Beantwortet von
–1 Punkt
Ist doch egal, wenn die Füße einigermassen gepflegt sind. Strassenschuhe anlassen, geht gar nicht.

Ich bin auch immer barfuß in einer fremden Wohnung bzw. viele Gäste bei mir zuhause auch. Ist doch normal. Dein Problem, glaube ich, eher die Vollverschleierung.

 

Grüsse, Nesrin (nur mit Kopftuch, ohne Burka. Ich hoffe, ich dürfte bei dir zuhause Barfuss sein, wenn ich dir was abkaufe. ;-)  )
Beantwortet von
0 Punkte
Würde auch sagen, solange die Füße sauber sind und nicht irgendeinem Fußpilz behaftet, ist es ok. Am Besten wäre es natürlich gewesen, wenn sie vorher gefragt hätten, ob es ok für Dich ist, wenn sie barfuß durch die Wohnung laufen. Wie schon erwähnt entscheidest letzten Endes Du alleine, wie die Leute bei DIr durch die Wohnung laufen dürfen. Eine Frau in Vollverschleierung ist immer ein komischer Anblick.
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Voll ekelig!

Was ist wenn die ihren Fußpilz überall verbreiten?!

Die Frau hätte auch gar nicht so viel Haut zeigen dürfen!
Beantwortet vor von (1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 23, Jun 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 19, Aug 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 17, Okt 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...