• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+2 Punkte
Wer kennt gute Tipps gegen Mückenstiche
Gefragt in Ratgeber von (2.3k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Hallo Sandra,

bevor du dich auf die Suche nach teuren Mitteln gegen den Juckreiz von Mückenstichen machst solltest du erst einmal verschiedene Hausmittel ausprobieren. Erfahrungsgemäß helfen diese mit am Besten und man hat diese meist immer vorrätig. Auf dieser Seite findest du alle bekannten Hausmittel gegen Mückenstiche. Ich kann zum Beispiel kalten Quark und Lavendelöl empfehlen, damit hat mir meine Oma schon als Kind bei Mückenstichen geholfen.

Grüße Linda :)

Beantwortet von (3.8k Punkte)
0 Punkte
Vorher oder nachher? Vorher helfen Pflanzen mit dem Duft ätherischer Öle: Zitronenmelisse, Minze, Basilikum oder Rosmarin Hinterher helfen: Zwiebeln, Kartoffeln und Deo!
Beantwortet von (6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Mai 2016 in Ratgeber von Anonym
+1 Punkt
3 Antworten
Gefragt 6, Jul 2013 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 20, Jul 2017 in Sport & Fitness von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
...