• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Und zwar habe ich ein Grundstück erworben, auf das eine Halle kommen soll. Genauer eine Lagerhalle. Ich habe mich noch nicht mit Anbietern unterhalten, da ich vorab ein paar Infos sammeln wollte. Ich hab noch nie ein Gebäude bauen lassen, daher hab ich da keine Ahnung. Ich hab mir auch schon viel im Internet durch gelesen, aber so ganz versteh ich das noch nicht. Daher meine Frage, was man alles braucht, was da sein muss bzw. gegeben sein muss, damit man eine Halle korrekt planen kann? Sie soll ja auch entsprechend passen. Und vor allem was wird bei der Projektentwicklung gemacht? Das lese ich bei vielen Anbietern (Bei diesem hier zum Beispiel: hallenbau-koch.d*e/planung .Da gehts eben um solche Hallen, die ich brauche)

Wär super, wenn mir da jemand, der Erfahrung damit hat, ein paar Infos geben könnte. Ich danke euch!
Gefragt in Bauen & Renovieren von

2 Antworten

0 Punkte
Die Firma Frisomat hat sich auf genau dieses Thema, den Hallenbau, spezialisiert.

Die konstruieren dir die Halle individuell, nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Unsere Industriehallen sind auch von der Firma.

Wie so ein Projekt genau abläuft, kann ich dir auch nicht sagen, aber bei Frisomat bist du in guten Händen. Die betreuen dich von Anfang bis Ende des Bauprojekts, die haben unsere Hallen ruckzuck hochgezogen in Top Qualität. Nimm einfach Kontakt mit der Firma auf und schaue dir die Referenzen an.
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Hallo zusammen,

soeben habe ich einen sehr interessanten Artikel gelesen. Es geht darum, dass sich Bauherren 1200€ Steuerersparnis unabhängig vom Baukindergeld sichern können. Das ganze würde bei mir genau in Frage kommen und ich wollte einfach mal fragen, ob einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat. Und es passt ja hier auch sehr gut zu deiner Frage.
Das ist übrigens der Artikel: https://www.wohnen-und-bauen.**/legaler-steuertrick-mindestens-1200-euro-extra-unabhaengig-vom-baukindergeld/  . 

Ich bin schon gespannt. 

Viele Grüße

Beantwortet von (210 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Sep 2018 in Bauen & Renovieren von Dark (940 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Jul 2018 in Bauen & Renovieren von diggarB (4.1k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...