• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Liebe Leute,

kennt jemand von euch ein gutes Lachsrezept? Es gibt zwar im Internet 1000e, ich möchte aber lieber persönliche Bewertungen. Also bitte nur Rezepte, die von euch stammen oder die ihr selbst schon ausprobiert habt. :)

Merci!
Gefragt in Ernährung von (1.5k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
geht es jetzt um ein kompletttes gericht oder um eine art wie der Lachs zubereitet wird. Wenn es um eine Art der Zubereitung geht dann kann ich empfehlen das man ein normales Lachsfilet nimmt + 2 Rosmarinstängle (2 für jede Seite). Dann brät man den Lachs in der Pfanne normal (mit Öl oder Butter) wobei auf beiden Seiten des filets jeweils ein Rosmarin Stängel ist. Filet nach beliben lang anbraten. Wenn es fertig ist, hat ist der Rosmarin im Lachs "eingebraten" was wirklich in Kombi mit dem Lachs lecker schmeckt, da der Rosmarin schön kross ist, servieren kann man das mit angebratenen Reis + Gemüse als Beilage(z.B. angedünstete Möhren)
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte

Huhu!

Klar, das kann ich verstehen. Bei der Rezeptsuche wird man heutzutage einfach von den gleichen 5 Seiten mit Vorschlägen überschwemmt. Die Sterne dabei sagen selten etwas aus, weshalb es schwierig ist, wirklich gelungene Sachen zu finden. Ich leihe mir meist Kochbücher aus. Aber bei Lachs hab ich ein gutes Rezept, das mir mal von Anglern empfohlen wurde. Eines der leckersten Fischrezepte überhaupt, das sich kenne! :)

Ich finde es sehr leicht umzusetzen, aber natürlich sollten nur frische Zutaten verwendet werden, wenn man den vollen Geschmack genießen möchte. Aber das brauch ich dir vermutlich eh nicht sagen! ;)

Grüße

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Hallo,  also wenn ich ein gutes Rezept für Fisch suche (oder für alles andere auch) schaue ich auf "chefkoch.**" nach!

Gruß, Maria!
Beantwortet von (1.2k Punkte)
Das ist wirklich immer voll die Gute Idee muss ich sagen da hat man super Anregungen und kann auch sehen ob mal alle zutasten zu Hause hat oder so, ich aber persönlich mache den Fisch immer sehr klassisch und einfach, weil er so am besten schmeckt muss ich gestehen! Also einfahc eine Alufolie vorbereiten, dann etwas dünn geschnittenes Gemüse hinein und etwas Zitronenscheiben und dann gehts los und man packt noch Kräuter rein oder denn auch Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl und dann die Alufolie zusammenwickeln, das ganze in den Ofen rein und bald ists fertig, superst lecker!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 6, Jan 2015 in Ernährung von simmon (5.6k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 23, Nov 2016 in Tiere von Anonym
...