• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+2 Punkte
Hallo

was gebt ihr eurem Hund? Lieber Trockenfutter oder Nassfutter?

Welche Marke? Was ist gut verträglich?

Ich habe einen Welpen und möchte nichts falsch machen.

Danke
Gefragt in Tiere von (2.3k Punkte)

Hi Sandra. Also ich gebe meinem immer Nassfutter von Chappi, angereichert mit vielen wichtigen Nährstoffen durch das Nahrungsergänzungsmittel GladiatorPlus für Hunde. Allerdings kann ich dir nicht genau sagen ob das auch schon für Welpen geeignet ist. Würde aufjedenfall nochmal mit dem Hersteller Rücksprache halten, bevor ich es kaufe. Grundsätzlich ist das aber sehr empfehlenswert.

11 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Probier aus, was Dein Kleiner gerne frisst. Es gibt Hunde, die so gut wie nur Trockenfutter fressen. Ebenso musst Du ausprobieren, welche Marke er gerne mag.
Beantwortet von (34.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Hallo Sandra. Mein Hund bekommt auch immer abwechselnd Trocken- und Nassfutter. So ist die Abwechslung einfah größer. Ich habe einen Tipp; hier probier das mal. Das wird deinem Hund sicher schmecken.

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Beides ist nicht gut fuer den Hund, wer weiss was die alles in das Trocken- und Nassfutter reintun und aus welchen resten dieses hergestellt wird. Sei tich klein bin hab ich gesunde Hunde und musste nur selten zum Arzt (nur bei entwurmungen und anderen impfungen) und warum?

Weil ich fuer alle meine Haustiere koche, reis, nudeln, gemuese, fleisch und fisch.

Im schnitt kostet dich das das gleiche als ob du normales nicht wirklich gesundes Trockenfutter

dem hund geben wuerdest.

durch das dass ich fuer meinen Hund koche hat er immer glaenzendes Fell und ist bei Topgesundheit, dir wuerde es ja auch kaum gefallen wenn man mit ein dem selber (z.B. Kantinen essen) fuettern wuerde. Glaub mir das es sich auszahlt nicht nur sparst du dir unmengen an Tierarzt kosten aber du verlaengerst auch das Leben von deinen Haustierliebling so.

Viel Spass mit den Welpen, wenn die noch klein sind ist es am schoensten.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Unser Hund bekommt dieses Trockenfutter http://www.hundkatzemaus24.**/Tierfutter/Hund/Trockenfutter/Happy-Dog-Supreme-Africa-12-5-kg::1186.html Nassfutter verträgt er gar nicht. Hatten wir mal eine Zeit lang probiert, es hat ihm auch geschmeckt... Aber naja... Geruchsmäßig war es dann in der Wohnung nicht mehr auszuhalten ;)
Beantwortet von
0 Punkte
Bei unserer fellnase wechselt das immer mal. Er hat trockenfutter stehen und wenn wir heim kommen muss er unbedingt was zu Fressen bekommen. Er ist ja so ausgehungert. Wird der Napf hingestellt, dann frisst er was (aber wenig). Probier es einfach aus und auch bei den Sorten kann dir niemand helfen, denn jeder Hund ist anders und unserer verwöhnt.
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Kommt immer auf die Marke an. Und natürlich darauf, was dein Hundi lieber mag!
Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte
Auf jeden Fall Trockenfutter!

Von Nassfutter bekommen Hunde nicht nur Mundgeruch, sondern auch Fell und Haut fangen mit dem Alter an zu riechen!
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Hallo Sandra, 

 

das kommt natürlich ganz auf den Hund an sich an. Also auf die Rasse und sein Alter. 

Speziell bei Welpen sollte es aber in der Regel schon Nassfutter sein. Mehr Infos zum Welpenfutter hab ich hier gefunden: welpenfuttertest.**

 

Neben Beschaffenheit und Qualität ist aber auch die Menge entscheidend für das Wohlbefinden. Um hier richtig zu portionieren, braucht einfach Zeit und Erfahrung.

LG

Dennis

Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
Kommt darauf an
Beantwortet von (10.1k Punkte)
0 Punkte
Mit den meisten hier kann ich mich locker eignen...
Beantwortet von (5.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 31, Jul 2016 in Tiere von anna (10.1k Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 23, Feb 2014 in Tiere von predigerin (2.4k Punkte)
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 17, Mär 2016 in Tiere von Henkelchen (14.1k Punkte)
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 16, Mär 2015 in Tiere von zoppr (1.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...