• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo liebe Community,

weiß jemand von euch, bei welcher Bank man ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen kann? Ich habe ein nebenberufliches Gewerbe angemeldet und würde gerne ein extra Konto dafür eröffnen. Am besten auch keine Gebühren für die Überweisungen (mache alles nur online) und mit kostenloser Kreditkarte. Ist das alles möglich? Könnt ihr mir was bestimmtes empfehlen?

Ich danke euch schon mal.
Gefragt in Ratgeber von (120 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Hi,

schau mal diesen Vergleich hier http://www.firmendo.**/geschaeftskonto-kostenlos/ . Vielleicht ist was für Dich dabei. Bei den meisten Angeboten ist die Kreditkarte allerdings mit jährlichen Gebühren verbunden.

Alternativ kannst Du Deine Hausbank mal fragen, ob Du ein Unterkonto für Dein Kleingewerbe eröffnen kannst. Wenn Du Glück hast, musst Du dafür sogar nichts zahlen.

VG
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

Es gibt keine kostenlosen Geschäftskonten. Bei (fast) allen Banken sind sowohl beleglose, als auch beleghafte Buchungen kostenpflichtig. Auch fällt bei den meisten Banken und den entsprechenden Geschäfskonten eine monatliche Gebühr an. Einzige Ausnahme, die mir bekannt ist wäre die netbank mit dem Basic Geschäftskonto. Dort gibt es keine monatliche Grundgebühr und du hast 15 Buchungen frei. Ich persönlich würde damit nicht hinkommen. Sofern dir das reicht, wäre das Konto sicher ein Blick wert. Alternativ schaust du mal auf http://www.geschaeftskonto-vergleich.org/ Dort findest du eine Übersicht verchiedener Geschäftskonten. Auch die entsprechenden Konditionen werden dort sehr übersichtlich dargestellt.

<!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->
Beantwortet von (560 Punkte)
0 Punkte
Hello!

Normalerweise sollte es überhaupt kein Problem sein, ein geeignetes Geschäftskonto zu finden.

So gut wie jede Bank bietet hier mittlerweile gesonderte Konten für Unternehmen und Geschäftsleute an.

Verschaff dir dazu doch am besten erstmal online unter https://www.geschaeftskonten24.net/geschaeftskonto-kostenlos einen Überblick.

Lg
Beantwortet von (2.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 23, Aug 2017 in Sonstiges von hardtjulia (1.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 14, Jul 2017 in Ratgeber von diggarB (4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Jun 2017 in Ratgeber von hardtjulia (1.7k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 13, Sep 2016 in Ratgeber von hardtjulia (1.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
...