• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey,ich zeige euch ein paar Beispiele und dann stelle ich meine Frage... [Kurze Info: 8.Klasse/Gymnasium] -Er kommt in die Klasse und sagt:"Ach am liebsten würde ich wieder rausgehen" -Er schreit einen direkt an wenn man z.B. sein Heft vergessen hat und kommt dann mit Sachen wie:"Im Straßenverkehr wärst du jetzt schon tot,wegen deiner Schusseligkeit" oder "Du bist dumm,aber bei deinen Eltern kann man ja nichts anderes erwarten" -Eine Mitschülerin ist so ein bisschen komisch (weint bei 2en und 3en,lacht,aber wenn sie einen Test verhauen hat und sie nicht die einzige war)Lehrer:"Du hast bestimmt psychische Probleme oder so!" Kann man Lehrer irgendwie loswerden?Wenn man z.b einen Zettel schreibt,dass man den Lehrer nicht mehr haben will,alle unterschreiben und das dem Schulleiter geben oder so...? Ich persönlich bin schüchtern und traue mich bei ihm garnichts zu sagen/mich zu melden = mündlich 5.Und da kommen dann auch seine Arbeiten dazu wo man nur 4/5 schreiben kann...Heißt aufm Zeugniss | Deutsch 4-/5 |
Gefragt in Sonstiges von (270 Punkte)

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Hey!

Habt ihr keinen Klassenlehrer, mit dem ihr mal darüber sprechen könntet? Ansonsten geht wirklich mal zum Direktor, so etwas geht gar nicht klar! (Am bestern der Klassensprecher)

Ihr solltet auch mit euren Eltern darüber reden - denn Eltern haben oft mehr Einfluss als die Kinder (ich weiß, ist doof) Aber wenn sich eure Eltern ebenfalls zusammen tun und sich bei der Schulleitung beschweren, muss die reagieren.

 

Zu diesem Lehrer: Lass dich davon nicht fertig machen. Sein Verhalten zeigt eindeutig, dass er weder mit euch und erst Recht nicht mit sich selber klar kommt. ER hat ein Problem damit, Lehrer zu sein und hat überhaupt GAR keinen Plan davon, wie man mit Jugendlichen umgeht. Ihr habt GAR NICHTS falsch gemacht und ihr solltet euch von ihm auch nicht einschüchtern lassen. Dass so etwas unterrichten darf, ist wirklich traurig. Deutsch ist ein tolles Fach, schade dass er es euch so vermiest. Aber wie gesagt. Mach' dir klar, dass ER ein Problem hat und nicht du :)

Ich drücke die Daumen dass ihr das lösen könnt.
Beantwortet von (2.2k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Vielleicht sollte mal der Klassensprecher das Gespräch mit dem Direktor suchen...
Beantwortet von (4.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Jan 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Mär 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...