• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey,ich zeige euch ein paar Beispiele und dann stelle ich meine Frage... [Kurze Info: 8.Klasse/Gymnasium] -Er kommt in die Klasse und sagt:"Ach am liebsten würde ich wieder rausgehen" -Er schreit einen direkt an wenn man z.B. sein Heft vergessen hat und kommt dann mit Sachen wie:"Im Straßenverkehr wärst du jetzt schon tot,wegen deiner Schusseligkeit" oder "Du bist dumm,aber bei deinen Eltern kann man ja nichts anderes erwarten" -Eine Mitschülerin ist so ein bisschen komisch (weint bei 2en und 3en,lacht,aber wenn sie einen Test verhauen hat und sie nicht die einzige war)Lehrer:"Du hast bestimmt psychische Probleme oder so!" Kann man Lehrer irgendwie loswerden?Wenn man z.b einen Zettel schreibt,dass man den Lehrer nicht mehr haben will,alle unterschreiben und das dem Schulleiter geben oder so...? Ich persönlich bin schüchtern und traue mich bei ihm garnichts zu sagen/mich zu melden = mündlich 5.Und da kommen dann auch seine Arbeiten dazu wo man nur 4/5 schreiben kann...Heißt aufm Zeugniss | Deutsch 4-/5 |
Gefragt in Sonstiges von (270 Punkte)

4 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Hey!

Habt ihr keinen Klassenlehrer, mit dem ihr mal darüber sprechen könntet? Ansonsten geht wirklich mal zum Direktor, so etwas geht gar nicht klar! (Am bestern der Klassensprecher)

Ihr solltet auch mit euren Eltern darüber reden - denn Eltern haben oft mehr Einfluss als die Kinder (ich weiß, ist doof) Aber wenn sich eure Eltern ebenfalls zusammen tun und sich bei der Schulleitung beschweren, muss die reagieren.

 

Zu diesem Lehrer: Lass dich davon nicht fertig machen. Sein Verhalten zeigt eindeutig, dass er weder mit euch und erst Recht nicht mit sich selber klar kommt. ER hat ein Problem damit, Lehrer zu sein und hat überhaupt GAR keinen Plan davon, wie man mit Jugendlichen umgeht. Ihr habt GAR NICHTS falsch gemacht und ihr solltet euch von ihm auch nicht einschüchtern lassen. Dass so etwas unterrichten darf, ist wirklich traurig. Deutsch ist ein tolles Fach, schade dass er es euch so vermiest. Aber wie gesagt. Mach' dir klar, dass ER ein Problem hat und nicht du :)

Ich drücke die Daumen dass ihr das lösen könnt.
Beantwortet von (2.2k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Vielleicht sollte mal der Klassensprecher das Gespräch mit dem Direktor suchen...
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Den Lehrer wird man nicht so einfach los...
Beantwortet von (620 Punkte)
wieder angezeigt von
0 Punkte
Ich kann es mir echt nicht vorstellen,das es so schlimm ist,woher nimmt er sich denn das Recht überhaupt,um so reden zu dürfen!?Ich hoff' das ihr ihn los seit!?

Ich zum Glück hatte nie Probleme in der Schule und auch nicht mit den Lehrern.Waren alle super nett gewesen.Daher weiss ich auch nicht,was es heisst einen strängen oder gar bösen Lehrer zu haben :) Als ich die Überschrifft deiner Frage sah,hab' ich echt daran gedacht  dir vorzuschlagen dem Lehrer ein Geschenk zu machen,damit er dann etwas netter ist...aber nach dem,was ich gelesen haben,hat er es wirklich nicht verdient :)

Tja,hat er Pech gehabt!

LG
Beantwortet von (3.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Jan 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Mär 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...