• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hello,

ich habe mir vor zwei Jahren Gartenmöbel aus Kunststoff in dieser Rattanoptik gekauft, die nach zwei Jahren so langsam nicht mehr schön aussehen. Ich stelle die im Winter auch nicht rein, sondern decke sie nur mit einer Folie ab. Meine Frage einerseits, wie werte ich den Kunststoff wieder auf? Was für Reinigungsmittel stehen mir da zur Verfügung? Zweitens kann ich mit einem Hochdruckreiniger da rangehen oder kann das die Möbel zerstören? Und drittens habt ihr noch eine Idee wie ich die einlagern könnte draussen? Habe leider keine Garage oder einen Abstellschuppen...

Gefragt in Ratgeber von (540 Punkte)

3 Antworten

+1 Punkt
Hol Dir aus dem Baumarkt eine stabile Abdeckplane, die es speziell für Gartenmöbel gibt. Die sind schon so zugeschnitten, dass die Möbel sauber und trocken bleiben. Mit einem speziellen Kunststoffreiniger bekommst Du die Möbel wieder sauber.
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
Hi,

 

versuchs mal mit nem Reiniger von Preimess. Habe damit bisher so gut wie alles sauber bekommen. Ansonsten haben die noch eine Kunststoffversiegelung. Weiß aber nicht genau, ob die auch für Stühle genommen werden kann. Sonst mal dort beim Support nachhaken.
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte

Die Möbel müssen immer gepflegt werden, vor allem Gartenmöbel, die der Witterung ausgesetzt sind. Ich benutze regelmäßig ein Pflegemittel: Armor All Kunststoffpflege von Wark24, um die Gartenmöbel und mein Auto zu reinigen und zu pflegen. Klappt hervorragend, ich bin mir sicher, deine Gartenmöbel werden dadurch wieder sauber, probiere das doch einfach mal aus.

Beantwortet von (3.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Jul 2018 in Bauen & Renovieren von diggarB (5.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 16, Feb 2018 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 11, Apr 2017 in Ratgeber von TopundTopper (3k Punkte)
...