• Registrieren


Willkommen bei Topfrage.de Sie können kostenlos und ohne Anmeldung Fragen stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Wodurch entstehen Angstphobien?

HEy LEute was denkt ihr gibt es grundlegend eine Ursache zum Thema Angstphobien? ( http://angst-forschung.com )
Gefragt 3, Sep 2016 in Ernährung von lenenbrinkroland (1,020 Punkte)

4 Antworten

–1 Punkt
ohne irgendeine ahnung zu haben wie es wirklich ist kann ich mir vorstellen das unwissenheit viel damit zutun....
weil wer hat schon unkonntollierbar angst vor etwas das er genau kennt????

vllt hat es ja in gewissen maßen was mit der hirnchemie oder der gleichen zu tun....
aber mit angst auseinanersetzen ist schon denk ich mal ein richtiger ansatz in sofern das man sich ruhig und entspannt die situation bewusst macht sie versteht und verändert....

ich denke mal wenn ich weiss oder auch nur denke ich würde die situation kontrollieren oder steuern ist angst eigentlich überflüssig oder????????

also ich philosophier mich grad zu dem ende das

die kontraproduktive Angst ein produkt von fehlender kontrolle x fehlendes wissen/glauben/vorstellen

die produktive angst ist ja meistens son affektding und rettet uns den arsch also sind in den richtigen situationen grundängste bestimmt überlebenswichtig....

 

Ende

P.S. Jobangebote werden gerne entgegengenommen =) genauso wie Hate
Beantwortet 3, Sep 2016 von Anonym
0 Punkte
Mh ich glaube es ist nicht in einem Satz zu erklären. Angst ist ja eigentlich etwas natürliches. Durch bestimmte Einwirkungen kann dieses System ins Ungleichgewicht geraten. Ist sehr Komplex das Thema . Belies dich mal im Internet . Hier habe ich was gefunden http://panikattackenwastun.de/
Beantwortet 13, Okt 2016 von leandroff (520 Punkte)
0 Punkte
Öfters durch Traumata glaube ich hier steht etwas darüber http://deutsches-angst-zentrum.net/angstattacken/
Beantwortet 15, Okt 2016 von Anonym
0 Punkte
Hallo,

 

also eine solche Angstphobie äußert sich ja in den aller meisten Fällen in Angstattacken, hier erfährt ihr genau
wie Angstattacken enstehen und was ihr bei Angstattacken machen könnt: https://panikattacken-hilfe.info/angstattacken/
, eine Angstphobie ist meistens in der Kindheit enstanden und bricht dann irgendwann im lauf des Lebens aus
Beantwortet 11 Jan von JulianMeininger (920 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Antworten
1 Antwort
Gefragt 30, Aug 2013 in Sonstiges von Anonym
0 Antworten
Gefragt 20, Jul 2013 in Ratgeber von Anonym
...