• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo an alle,

mich würde interessieren ob es Alternativen zu Brot gibt? Bei bestimmten Diäten wie zum Beispiel der Ketogenen Ernährung darf man keine Kohlenhydrate, Zucker und Stärke zu sich nehmen. Da ich sehr gerne mal Salamibrot oder Marmelade esse, suche ich nach einer Alternative. Kennt sich jemand damit aus?
Gefragt in Beilage von (540 Punkte)

8 Antworten

0 Punkte
Salamibrot und Marmelade sind ok wenn du nicht zu viel davon frisst.

Ketogene Diät simuliert den Stoffwechsel eines typ 2 Diabetikers - na klar nimmst damit ab.

Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate also ohne Carbs keine Aufnahme na klar kannst dann fett fressen wie dumm also fast so blöd wie zu viel Feuer ;-)
Beantwortet von
0 Punkte
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot!

 

gibt Eiweiß Brote in jedem Supermarkt, warst du jemals einkaufen?

leider schmecken die schieße finde ich aber Probier es ruhig, oder back selber gibt tausend rezepte
Beantwortet von (19.2k Punkte)
0 Punkte
Ich finde vom Bäcker Eiweißbrot gut und Roggenmischbrot auch
Beantwortet von (980 Punkte)
0 Punkte
Es gibt auch Eiweiß-Brot. Das hat weniger Kohlehydrate
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Kartoffelbrot und Kürbisbrot sind gesunde Alternativen. Meine Kolleginnen schwören auch auf Eiweißbrot. Vollkornbrot ist auch eine gute Variante, auch gerne mit Chiasamen.
Beantwortet von (620 Punkte)
0 Punkte
ich kann dir ein Roggenbrot empfehlen
Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte
Wie wäre es denn mit Vollkornbrot?

Das ist wesentlich gesünder. Unter https://www.vollkornbrot.net/ kannst du dir da ein paar genauere Informationen dazu ansehen.
Beantwortet von (3.7k Punkte)
0 Punkte
Pupernickel ist zwar auch brot, aber gesund :)
Beantwortet von (7.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 3, Nov 2017 in Ernährung von UserAlpha (120 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 11, Jan 2018 in Sport & Fitness von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
...