• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt
Ist es eigentlich normal, dass für einen Kredit "Kosten" entstehen, wenn man ihn zugesagt - aber nicht abgerufen hat?

Ein Freund von mir hat nämlich einen genehmigt bekommen und braucht ihn akut grade nicht so dringend. Nun will die Bank für jeden Monat Geld haben. Aber wieso?
Gefragt in Sonstiges von (1.4k Punkte)
Kategorie geändert von

3 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Das ist durchaus üblich, wenn auch nicht bei allen Banken so. Daher sollte man sich bei Geldangelegenheiten zuerst gut überlegen, was man will oder nicht.
Beantwortet von (34.8k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Hi Anja,

 

es ist durchaus üblich. Du kannst das als eine Art "Strafgebühr" verstehen, denn immerhin entgeht der Bankn ja Zinsen.

Manche Banken verzichten allerdings auf diese Gebühr - behalten sich im Gegenzug jedoch eine einseitige Kündigungsmöglichkeit vor. Informiere dich einfach mal auf http://kreditei.** über deine Möglichkeiten und die (versteckten) Kosten.
Beantwortet von (590 Punkte)
0 Punkte

Ja, das ist nichts Ungewöhnliches.

http://www.kredit-online.info/ratgeber/kredit-kosten-gebuehren.html

Diesem Link ist u.a. folgendes zu entnehmen

Welche Entgelte fallen aber nun bei einem Kreditabschluss an? Hierzu zählen vor allem Bearbeitungsgebühren und Kontoführungsgebühren. Ferner können Entgelte für die vorzeitige Beendigung eines Kreditvertrages, Abruf/Bereitstellungsgebühren, Schätz – und Wertermittlungsgebühren sowie für die Zusendung von Kontoauszügen anfallen.

 

Genau nennt sich das Nichtabnahmeentschädigung.

http://**.wikipedia.org/wiki/Nichtabnahmeentsch%C3%A4digung

 

Beantwortet von (46.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2 Mai in Sonstiges von anna (10.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
9 Antworten
Gefragt 16, Jun 2016 in Sonstiges von Jerome (990 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Mär 2014 in Sonstiges von pegner (15.3k Punkte)
+2 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 29 Apr in Urlaub & Reisen von anna (10.3k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 12, Mai 2018 in Urlaub & Reisen von RitaM (780 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
...