• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo!

Mein Name ist Rita, ich bin derzeit stark am Überlegen ob ich mir ausser der Haftpflicht noch weitere Versicherungen für meinen Liebling leisten sollte. Habe da bisher die unterschiedlichsten Aussagen darüber gehört.

Im Internet habe ich auch schon nachgeforscht und habe auf http://hundeversicherung.io gelesen dass eine Krankenversicherung und etwaige OP Versicherungen durchaus Sinn machen würden. Vor allem eine Hundekrankenversicherung. 

Wollte mich daher mal umhören wie viele Leute das für sinnvoll halten und was so die bischerigen Erfahrungen mit solchen Hundeversicherungen sind.

liebe Grüße Rita

Gefragt in Tiere von (780 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Eine Krankenversicherung für den Hund macht auf jeden Fall Sinn. Da würde ich nicht sparen. Bei uns steht mindestens einmal im Jahr ein Tierarztbesuch an. Impfungen und Co kosten Geld. Das ist natürlich nicht alles abgedeckt. Aber wenn man einmal was richtig teures wie eine OP hatte, wird man die Versicherung schnell zu schätzen wissen.

Wie ist das in solchen Fällen? Wenn das nachweisbar ist, müsste dann doch der Hersteller schadensersatzpflichtig sein, oder? Weiß das jemand?

Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte

Ich finde eine Versicherung auch sehr sinnvoll. Ich wünsche es natürlich keinem Tier, um ****** Willen, aber die Kosten beim Tierarzt oder in einer Tierklinik sind nicht unbedingt niedrig, deswegen rate ich jedem Hundebsitzer oder Katzenbesitzer zu einer Tierversicherung. VG

Beantwortet von (8.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 30, Nov 2016 in Tiere von Rita (780 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Aug 2017 in Ratgeber von hardtjulia (1.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...