• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo ..Bräuchte dringend Info ..wenn ich ein Auto kaufe und es aber nicht in der Stadt anmelde wo mein Wohnsitz ist ,geht das eigentlich ?
Gefragt in Auto & Motorrad von (220 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
nein du musst das dort anmelden, wo du wohnst.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte

Du kannst es nur in deiner eigenen Stadt anmelden. Wenn du es in einer anderen Stadt kaufst, brauchst du für den Weg von dorthin zu dir ein Kurzzeitkennzeichen. Für das brauchst du wiederum eine Versicherung, eine eVB Nummer. Diese kannst du glücklicherweise aber online beantragen. Ich hab das über https://www.direkt-kurzzeitkennzeichen.**/ gemacht.

Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte

Ja auch hier kannst du dich darüber informieren und dir auch dein Wunsch Kennzeichen machen lassen.Natürlich mußt du es aber dort anmelden wo du wohnst.

https://www.kennzeichen-direkt.**/kennzeichen/

Beste Grüße

Beantwortet von (5.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
6 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 12 Jan in Auto & Motorrad von Shudi (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 18, Apr 2017 in Auto & Motorrad von Berlinerin8812 (3.5k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 13, Mär 2017 in Auto & Motorrad von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 17, Mai 2016 in Auto & Motorrad von Henkelchen (13.3k Punkte)
...