• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo!

Die vegane Ernährung wird immer beliebter. Allerdings habe ich mich noch nicht besonders damit beschäftigt. Wer kann mir genauer erklären, worum es sich bei der veganen Ernährung handelt?
Gefragt in Ernährung von (860 Punkte)

5 Antworten

0 Punkte
Keine Produkte vom Tier also kein Fleisch und co, aber auch keine Milch, Eier...

Was nicht gerade einfach ist da heut zu tage sehr viele Produkten Tierische komponenten beinhalten.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte

Hallo!

Wie bereits erwähnt wurde, ernährt man sich bei der veganen Ernährungsweise nur von pflanzlichen Produkten. Auch tierische Produkte wie Eier werden nicht gegessen. Laut http://www.fooodz.**/blog/grundlagen/was-bedeutet-vegan/ benutzen Veganer aber auch keine Produkte, die aus Tieren bestehen oder an Tieren getestet wurden. Dazu gehört zum Beispiel Leder oder manche Kosmetikprodukte.

Beantwortet von (600 Punkte)
0 Punkte
Lohnt sich übrigens sogar finanziell:

http://www.fusionen-und-uebernahmen.**/kaufempfehlung-fuer-anleger-vegane-aktien-im-trend/

Für mich wäre das ehrlich gesagt nichts. Ich mag es ab und an ein schönes Stück Fleisch zu essen. Auf so ein Grillhähnchen möchte ich nicht verzichten müssen. Und auch nicht auf das Sonntagsei. Und Milch. Sovieles!!!
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte

Also, eigentlich finden viele Leute ihren Weg zur veganen Ernärung über eine Diät. oder weil sie eine unverträglichekeit haben (Milch, Eier..). Wenn man erstmal ausprobiert zu verzichten und die alternativen kennenlernt, dann ist es wirklich nicht meher schwer. Die wenigsten entscheiden sich aus ethischen Gründen vegan zu werden. Um so weniger tierische Produkte konsumiert werden, desto besser geht es den Tieren aus der Industrie und denen die sie essen. Weniger Tiere im Stall bedeutet weniger Krankheiten, wodurch weniger Antibiotiker gefüttert wird und umso besser können sie sich bewegen und "leben". Obst das von innen schlecht ist essen wir nicht mehr, aber Tiere die krank und depressiv sind werden vom Menschen gegessen. Das kann auf Dauer nicht gesund sein für uns. Keinem interessiert es, da jeder Profitiert. Die Fleischindustrie und die Pharmaindustrie. Mit gesunden Menschen und Tieren kann man eben kein Geld verdienen. Viele Veganer lehnen das ab und möchten diese Machenschafften nicht mehr unterstützen. Mittlerweile wird auch mit Tofu und Veggie Wurst gutes Geld gemacht.  

LG Joana

www.foodreich.**

Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte

Ja da waren schon gute Erklärungen dabei, mein Freund ist auch Veganer seit einem Jahr.Und ich lebe das teils mit ihm mit.So habe ich hier sehr gute Information über vegane Schokolade gefunden.Vegane Süßigkeiten

Schmeckt auch sehr gut,

Lg.

Beantwortet von (1.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 25, Jan 2016 in Tiere von Anonym
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 17, Apr 2018 in Ernährung von tommy (1.2k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 9, Mai 2017 in Ernährung von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Nov 2017 in Ernährung von Danni123 (120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...