• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo, ich habe seit ungefähr zwei Wochen das Problem, dass die Abflüsse in Küche und Bad extrem riechen. Und gluckern tun sie auch. Ach ja, wenn in der Dusche bspw. Wasser abfließt, dann steigt es im Waschbecken nach oben.

Was kann ich tun? Ratschläge?

 

Vielen Dank.
Gefragt in Sonstiges von

3 Antworten

0 Punkte

Als Sofortmaßnahme kannst du das Rohr unter dem Waschbecken abschrauben und reinigen. Dann hast du die Möglichkeit zu einem starken Rohrreiniger zu greifen. 

Wenn sich bis dahin nichts tut, kannst du dir eine Rohrspirale zulegen oder leihen und versuchen das System selbst sauber zu kriegen. Und falls das alles nicht bringt oder du mit der Spirale nicht klar kommst, bleibt der Griff zum Telefon, um dir eine professionelle Rohrreinigung zu versorgen - von München bis Hamburg gibt es genug Anbieter. Hier noch ein paar Infos zur Reinigung mit Spirale: https://www.abfluss-verstopft.info/rohrreinigungsspirale/

Beantwortet von (8.5k Punkte)
+1 Punkt
Weil sein Darm verstopft ist. Da hilft nur ein gutes Abführmittel, damit es schön dampft in der Schüssel. :)
Beantwortet von
0 Punkte

Hallo!

Ich denke auch, dass in den Abflüssen irgend eine Verstopfung ist, immerhin muss der Geruch irgendwoher kommen. Am besten lasst ihr mal den Fachmann danach schauen. Meine Empfehlung ist die Rohrreinigung von http://www.dortmund-rohrreinigung.**, dort ist man als Kunde sehr gut aufgehoben.

Beantwortet von (600 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Nov 2016 in Sonstiges von dirk (3.9k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
10 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 20, Sep 2017 in Sonstiges von Anonym
...