• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Also ich möchte meiner Lehrerin was kleines zu Weihnachten schenken.

Daraus ergeben sich ein paar Fragen. Also meine einzigen Ideen waren ihr Blumen oder Schokolade zu schenken, da ich nicht wirklich weiß was sie mag.

Also eigentlich mag sie Süßes nicht so gerne, andererseits könnte sie es missverstehen, wenn ich ihr Blumen schenke, also ich wäre für andere Geschenkideen unter 5 Euro dankbar.

Zweite Frage ist, wo und wann gebe ich ihr das. Also wenn ich ihr das vor meinen Mitschülern gebe, könnten sie denken, ich versuche mich einzuschleimen. Stimmt aber nicht. Bei uns in der Klasse ist sie eher unbeliebt, da sie meist fies wirkt, dem ist aber nicht so, denn wenn man Probleme hat, ist sie für einen da (so wie für mich als ich Probleme hatte) und deshalb denke ich, dass sie ein Geschenk wirklich verdient hat, nur die meisten meiner Mitschüler sehen das anders, und ich möchte nicht, dass sie mich hänseln oder für einen Schleimer halten.

Danke für Ratschläge und Tipps.
Gefragt in Ratgeber von

3 Antworten

0 Punkte
Eine nette Idee von dir, sie wird sich bestimmt freuen :)

als ich damals meinen Qualifizierenden Abschluss gemacht habe haben wir als Klasse ihr jeder eine einzelne Blume geschenkt, sonst fällt mir auch nichts ein.

Du hast ja geschrieben, sie mag keine Schokolade vielleicht auch eine Karte mit danke und etwas aus Marzipan wäre meine Idee.

LG
Beantwortet von (980 Punkte)
0 Punkte

Hallo

Ja in einigen Monaten ist es bald wieder so weit, und ich habe mich jetzt schon über gute Weihnachtgeschenke informiert.Ich denke auch für eine Lehrerin könnte das hier eine sehr gute Idee sein.Gerade für Frauen ist das etwas tolles.

https://adventskalender-geschenke-ideen.**/douglas-adventskalender-2016/

Werde ich auch kaufen.smiley

Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte

Das war ne echt nette Idee von dir gewesen und ich hoffe das du dabei auch geblieben bist und es sich nicht anders überlegt hasst,und das du eine Möglichkeit gefunden hasst ihr das Geschenk zu geben!

Ich bin mir sicher das sie sich gefreut hat,besonders,weil du sagst das sie nicht beliebt ist!

Wir dir nicht mehr viel nutzen,aber ich hab' nen Shop entdeckt wo mann so einiges für Lehrer finden kann.Sind wirklich tolle und interessante Sachen dabei.Kann mann bei Bedarf gerne mal nen Blick reinwerfen.Hier auf dieser Seite sind dann alle weiteren Infos zu finden!

Ich bin mir sicher,wenn es darum geht dem Lehrer oder Lehrerin was zu schenken,dann ist dieser Shop genau der richtige dafür!

LG

Beantwortet von (4.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 17, Dez 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
...