• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo. :)

Ich benötige dringend einen neuen Stromanbieter. Denn bei meinem habe ich das Gefühl das er uns das Geld aus der tasche zieht. Wir sind bei den Stadtwerken bei uns und da wissen wir ja alle das diese doch sehr teuer sind.

Jemand Ideen wo ich direkte Vergleiche der Stromanbieter machen kann?
Gefragt in Sonstiges von (4k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte
Hallo Diggar.

Den passenden Stromanbieter zufinden ist tatsächlich nicht so einfach meiner Meinung nach. Da muss man sich vorab schon ordentlich informieren. Denn jeder zweite Anbieter wirbt mit irgendwelchen Gives wie zum beispiel ein Tablet oder sowas. Wenn du hier http://www.strom-magazin.**/stromvergleich/ rein schaust, kannst du einen direkten Vergleich machen was die anbieter betrifft. Aber auch da würde ich mehrmals gucken. Tipps und Tricks findest du dort auch. :) Schau einfach mal vorbei. Ist natürlich nur eine Seite von vielen die sowas anbieten. Sonst einfach weiter im internet schauen. :)
Beantwortet von (3.6k Punkte)
0 Punkte

Ja den Stromanbieter zu wechseln ist eine Möglichkeit.Ich würde aber auch Spar Lampen kaufen.Das bringt schon auch einiges.Hier findet man auch sehr gute Lampen cht-cottbus

Liebe Grüße

Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte

Hi Diggar,

ich kann dir auch nur empfehlen auf einem der verschiedenen Vergleichsportalen Stromanbieter zu vergleichen und gegebenenfalls zu wechseln. 

Ich bin mit meinem neuen Anbieter Pullstrom (https://www.pullstrom.at/) zum Beispiel sehr zufrieden.

Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte

Stadtwerke sind oftmals wirklich extrem teuer. WIr haben erst kürzlich bei https://www.handyflash.**/energie gewechselt. Gleich mit Gas zusammen und dazu gabs noch eine neue PS4 und ein Handy.

Beantwortet von (460 Punkte)
0 Punkte

Es kann nicht schaden den Anbieter zu wechseln denn so kann man gutes Geld sparen und vor allem ist es auch so, dass man sich auch den passenden Tarif finden kann.
In meinem Fall war es so, dass ich mich auch vorher im Web umgesehen habe und dabei auch noch unterschiedliche Tipps gefunden habe.

Unter anderem habe ich dann auch den Artikel https://www.aachener-zeitung.**/ratgeber/bauen-wohnen/wer-hat-den-strom-entdeckt-und-woher-kommt-er_aid-35266367 gefunden, der sagt aus, was denn so die Geschichte des Strom ist. Kann man sich auch mal durchlesen wenn man Lust drauf hat.

Ich wechsele meinen Stromanbieter auch regelmäßig und muss sagen, dass ich auch gut Kohle gespart habe.

Beantwortet von (3.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 18, Jan 2017 in Sonstiges von simmon (5.8k Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 1, Jun 2017 in Ratgeber von TopundTopper (3k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
9 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
10 Antworten
...