• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe ein kleines Badezimmer und möchte dieses jetzt renovieren. Hat jemand gute Tipps wie ich das kleine Bad optimal nutzen kann?
Gefragt in Bauen & Renovieren von (1.6k Punkte)

9 Antworten

0 Punkte
Was genau möchtest du den renovieren?
Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte

Man kann zum Beispiel große Fliesen verwenden, große Spiegel, eine Dusche statt einer Badewanne, etc. Ideen beim Baumarkt kann man sich auch holen ja, oder im Netz, wie schon erwähnt wurde. Wie hier zum Beispiel: http://www.ziegler-badshop.**/ Lass dich einfach mal inspirieren.

Beantwortet von
0 Punkte
Schwierig eine Antwort zu geben ohne etwas über Größe und Aussehen zu wissen...
Beantwortet von (22.4k Punkte)
0 Punkte

Was ich vielleicht beim ersten Mal nicht ausdrücklich genug gesagt habe was dnn aber immerhin Evess gemacht hat: Es ist wirklich schwer, allein mit der Angabe "das kleine Bad" gute Tipps zu geben.

Vielleicht zu IKEA gehen? Oder im Baumarkt nach "kleinen" Waschbecken und platzsparenden Badmöbeln schauen? du kannst aber auch mit einem Profi für Badsanierung sprechen ...

Schambach sind schon gut. Das weiß ich weil ich aus dem Raum frankfurt bin. Aber du darfst natürlich auch mit einem anderen Profi für Badsanierung sprechen, je nachdem wo du wohnst. Oder eben doch hier ein bisschen konkreter werden ...

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
es ist zuverlässig aber musst du noch nachdenken

viel Glück
Beantwortet von (460 Punkte)
0 Punkte
Wir hatten in unserer Dusche in letzter zeit immer mehr Spuren von Kalk und ein test ergab eine hohe Kalkbelastung durch veraltete Rohre. Wir haben dann einen Fachmann zur Rate gezogen und uns wurden Wasserfilter empfohlen. Die Filter lassen sich sehr schnell in den Haushalt integrieren und auch noch nachträglich umrüsten. Wir haben seitdem viel besseres Wasser und die kalkflecken gehören der Vergangenheit an. Kalk ist zb auch eine Gefahr für alle Elektrogeräte, die mit Wasser in Berührung kommen.
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
Hast du eine Badewanne?

Falls ja, würde ich die durch eine Dusche ersetzen. Auf diese Weise erhältst du mehr Platz im Badezimmer und es wird optisch aufgewertet. Wir haben das damals von der Firma Sanbatec umbauen lassen, war an einem Tag erledigt und es war die richtige Entscheidung.

Barrierefreie Duschen sind sowieso nicht nur modern, sondern auch praktisch. Die barrierefreie Dusche ist auch noch nachträglich einbaubar. Schau dir mal an, wie gut das aussieht und dann kannst du dich ja entscheiden.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte

Es ist sicher auch eine gute Idee das Bad net einzurichten.Bei diesem Anbieter findet an auch günstige Bademöbel und auch schöne Spiegel.Das läßt das Bad gleich freundlicher aussehen.https://www.cht-cottbus.**/bad-und-sanitaer.htm

Beantwortet von (7.8k Punkte)
0 Punkte

Wir hatte auch vor einem Jahr das gleiche Problem, kleines Bad und wir wollten unbedingt diese Wanne https://www.badewannen.**/rechteck-badewanne-korana-120-x-70-cm-1241.html aber wie macht man das, wenn man kaum Platz hat. Ich kenne jetzt dein Bad nicht, aber kleine Bäder haben meist eine Dusche. Die muss raus, beides wirst du niemals machen können. Außer wir haben beide eine andere Meinung über kleine Bäder. Dann musst du auch an Schränke sparen und die am besten gegen Regale an er Wand tauschen. Ablagerungen können in dem Fall auch über der Wanne sein. Waschbecken klein halten, aber nicht zu klein, sonst wird es bei der täglichen Wäsche ziemlich eng und unbequem. Dann schau, dass du auch nur helle Möbel/Regale benutzt, damit schaffst du dir optisch viel Raum. Wie sehen deine Fenster aus? Sind die Gr0ß, meisten haben kleine Bäde auch kleine Fenster und meist nur eins. Da bekommst du auch keine Helligkeit rein, das kannst du mir LED´s aber ausgleichen. Der Hinsweis ist auch für andere, die kleinere Bäder haben sehr nützlich.

Beantwortet von (3.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 13, Mär 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 23, Mär 2016 in Sonstiges von Panavision (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...