• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Welches Brennholz heizt besser ?

Habe gehört das jedes Holz, länger oder weniger Stark heizt. Ist der Nadelbaum oder der Laubbaum besser?
Gefragt in Sonstiges von

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Generell gilt: Hartzhölzer haben einen höheren Brenn- und Energiewert - sind daher zum heizen gut geeignet.

Weichhölzer sind zum Anfeuern gut geeignet.

Obsthölzer (Kirsch), zählen zu den Hartzhölzern und verbreiten einen wunderbaren Duft. Den möchtest du nicht mehr vermissen. Leider auch sehr teuer.
Beantwortet von (880 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Ich kaufe mein Brennholz Ökobrennstoffe Förster (hier). Persönlich finde Brennholz Buche ziemlich gut und das sagt mir persönlich sehr zu. Ist aber auch ein wenig Geschmackssache. Aber wenn du das Holz kaufst, kannst du nicht viel falsch machen.

Beantwortet von (15.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 16, Sep 2016 in Sonstiges von Reeemixx (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 5, Jun 2014 in Sonstiges von bambam1337 (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 16, Apr 2016 in Ratgeber von Walter64 (680 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 16, Jan 2014 in Freizeit von Cleopatra (430 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Feb 2018 in Freizeit von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...