• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Jedenfalls hört man von Ernährungsexperten immer wieder, dass man diese vier Dinge meiden soll. Und sogar Nüsse sollen infolge ihres hohen Fettgehaltes nicht wirklich gut sein. Was bleibt dann noch übrig, wenn man sich gesund ernähren will?
Gefragt in Ernährung von

4 Antworten

0 Punkte
Nüsse enthalten zwar viel Fett, aber diese Fette sind sehr gesund, weil der Körper mit diesen sehr gut arbeiten kann. Nicht jedes Fett ist ungesund.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
Ja, da kann man schon verzeweifeln. Egal welchem Lager man angehört: Gemüse wird immer empfohlen.

Mein Tipp: Meide alle Produkte der Lebensmittelindustrie und iss dann, was dir schmeckt. Das ist dann auch gesund. Alle anderen Tiere wissen schließlich auch, wass sie essen sollen. Ganz ohne Ernährungsberatung. Und wir werden doch hoffentlich nicht dümmer sein als die...
Beantwortet von (740 Punkte)
0 Punkte

In Nüssen sind doch alle wichtigen Nährstoffe, die man braucht: Vitamine, Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß und Proteine - alles sehr wichtig für eine gesunde Ernährung.

Wie meine Vorredner schon bestätigt haben, sind die Fette in den Nüssen sehr gesund. Auch wenn "Fett" überall verteufelt wird, so ist es doch sehr wichtig und es muss eben das richtige Fett sein, Pflanzenöl, wie in Nüssen.

In Walnüssen sind auch noch jede Menge ungesättigte Fettsäuren, da sind Zink, Kalium und etliche Vitamine drinnen, nicht umsonst sind sie bei den Sportlern so beliebt.

Hier findest Du reichlich Informationen zu dem Thema und kannst Dir dort auch direkt ein paar Nüsse zum Knabbern bestellen: Walnüsse kaufen

Da findest Du alles, von normalen Nüssen und Mandeln, über Schokonüsse bis hin zu den Kirmes Nüssen uvm. Ich bin ein leidenschaftlicher Nüsse-Nascher und kann Dir sagen, bei Nusssucht bekommst Du die richtige Qualität und die besten Nüsse!

Beantwortet von (2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
na es huilft ja nich auf alles zu verzichten so von wegen alles fett is schlecht. das stimmt ja nich weil dein Körper braucht ja Fett. es geht darum dass es ausgewogen un in masen is
Beantwortet von (340 Punkte)

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Jan 2017 in Ernährung von Anonym
...