• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich möchte bei mir im Haus, das alte Heizsystem gegen ein neues ersetzen.

Ich werde mich wohl für eine Infrarotheizung entscheiden.

Die Heizung soll als Komplettheizung montiert werden.

Kann man die Heizung selber einbauen?
Gefragt in Sonstiges von

5 Antworten

0 Punkte
Kommt ganz drauf an, wenn du ahnung davon hast kannst du das selber machen. Aber wenn du davon keine Ahnung hast, würde ich das lieber einen experten machen lassen.
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte

Eine einzelne Infrarotheizung kann man sicherlich auch alleine leicht installieren.

Einen Fachmann zum einbauen, braucht man dann, wenn etwa ein koplettes Heizsystem eingebaut werden soll, das aus mehreren Infrarotheizungen besteht.

Wenn jemand Vermieter von Wohnungen ist, dann ist auf jeden Fall auch ein Einbau durch fachleute ein muss. Wenn alte Anschlüsse einer Nachtspeicherheizung verwendet werden sollen, dann braucht man auch fachleute zur Hilfe.

Ich empfehle dir weitere Infos auf dieser Seite zu lesen.

Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Wir haben unsere Infrarot Heizung gekauft und sind sehr zufrieden mit ihr

 

https://www.infrarotheizung-vitramo.**/
Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte

Ich habe mir beim Einbau der Infrarotheizung auch einen Experten zur Hilfe geholt. Mit der Heizung an sich bin ich total zufrieden, sie ist viel kostengünstiger und energieeffizienter als mein altes Heizsystem.

Beantwortet von (930 Punkte)
0 Punkte
Ja, ich denke nicht, dass der Einbau oder der Tausch der Heizung wirklich ein allzu großes Problem darstellen sollte.

Ich würde dir hier am besten empfehlen dir über https://www.digel-heat.com/ eine Infrarotheizung anzuschaffen, die Montage funktioniert mit Anleitung wirklich sehr einfach.
Beantwortet von (2.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 25, Jul 2013 in Shopping von Sakrileg (3.8k Punkte)
0 Punkte
13 Antworten
Gefragt 7, Nov 2013 in Technik von koenigin (2.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 7, Mai 2017 in Freizeit von Nicofue (480 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 19, Okt 2017 in Sonstiges von Debtrate34 (640 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...