• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

–1 Punkt
Hallo,

ich wüsste gern, ob jemand sich mit Chlamydien auskennt. Ich frage nicht für mich, sondern für einen Freund. Er macht derzeit ein großes Geheimnis daraus und ich kenne nur mich damit kaum aus. Wie schlimm ist es wirklich und wie wird man es wieder los?

Lg
Gefragt in Medizin von (1k Punkte)

1 Antwort

–1 Punkt

Hoi!

Chlamydien können sehr gefährlich sein, wenn man sie nicht richtig behandelt. Dazu gehört in erster Linie eine ordentliche Untersuchung. Nur dann kann man die beste Therapie finden und dagegen vorgehen. Wenn man diese gefunden hat, ist man in 7-10 Tagen wieder gesund, in der Regel.

Man sollte allerdings beachten, dass man das nicht unterschätzen darf und auch anderen kein Risiko aussetzen sollte. Deshalb ist eine sexuelle Schonfrist von 2 Wochen dringend anzuraten. Für gewöhnlich läuft eine Therapie mit Antibiotika ab. Womit man währenddessen rechnen muss, kannst du hier durchlesen oder deinem Freund weiterleiten: https://www.geschlechtskrankheiten-hilfe.com/chlamydien/behandlung/

Schöne Woche!

Beantwortet von (1.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 13, Nov 2017 in Medizin von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
10 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 26, Sep 2017 in Shopping von peterparker (360 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...