• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Guten Tag!

Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass unsere Mitteletage einige mechanische Geräte nicht richtig verwahrt. Es kann theoretisch etwas passieren, sollte ein Feuer ausbrechen, weshalb wir das durchaus ernst nehmen. Deshalb suchen wir nun einen soliden Metallschrank, der uns fertig geliefert wird und absperrbar ist. Er muss einbruchsicher sein, wenn wir den Versicherungsschutz behalten wollen.

Habt ihr eine Ahnung, wo für sowas (Hochschrank) der Preis liegt?

Danke!
Gefragt in Sonstiges von

2 Antworten

0 Punkte

Das ist natürlich ein Problem und sollte eigentlich dem Brandschutzbeauftragten sofort auffallen. Aber auch das Personal sollte darin geschult werden, solche Gefahrenquellen zu erkennen und zu melden. Denn es hört sich an, als wäre dieser Zustand schon eine bestimmte Zeit gängig.

Für einen ordentlichen Stahlschrank mit üblichen Hochschrank-Größen muss man 250 Euro aufwärts zahlen. Das variiert dann je nach Maßen und Extras. Wenn der Schrank dann auch noch feuerfest sein soll, wird man mit 750 Euro rechnen müssen. Das muss es euch aber wert sein!

Hier hast du mal einige Modelle zum Vergleich: https://www.trendline-shop.**/metallschraenke/

Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Für Fässer eignen sich solche Fassregale am besten: hier mehr erfahren

Die nutzen wir auch, die sind extrem stabil.

Beantwortet von (2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 16, Sep 2016 in Sonstiges von Reeemixx (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27 Jun in Bauen & Renovieren von rukkula (1.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 15, Jan 2015 in Sonstiges von Angelinawer (17.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
9 Antworten
Gefragt 16, Dez 2014 in Sonstiges von simmon (5.7k Punkte)
+1 Punkt
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 30, Jun 2017 in Ratgeber von Linda93 (3.8k Punkte)
...