• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi Mädels, Ich werde in ca. 3 Wochen auf Klassenfahrt fahren und genau dann meine Periode bekommen. Da es sich um eine Freizeit mit einem sportlichen Schwerpunkt handelt, werden wir sehr viel Sport machen unter anderem auch schwimmen gehen. Da ich aber meine Periode haben werde und mich dann kaum bewegen möchte (wegen der Schmerzen) und mit Tampons noch nicht zurecht komme, habe ich da ein Problem. Vorallem da wir schwimmen müssen, da es zum Programm gehört. Er müssen dann auch Neopren Anzüge anziehen und bei denen sieht man ja bekanntlich alles. Leider kann ich meine Regel auch nicht mit der Pille verschieben, da ich die Pille nicht nehme und es jetzt zu kurzfristig wäre. Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen! Danke im Vorraus :)
Gefragt in Ratgeber von

2 Antworten

0 Punkte
Am besten wendest du dich an den Lehrer/ die Lehrerin der Klassenfahrt. Wenn du dich mit ihr/ihm nicht so gut verstehst, dann wende dich an den Vertrauenslehrer oder eine Lehrerin, die du magst. und erkläre dein Problem.

Ich habe mal gehört, dass Sport gegen die Schmerzen sogar helfen kann. Aber wie du das "Schwimmproblem" ohne Tampon lösen kannst, weiß ich leider auch nicht.

Ansonsten rede mal mit deinen Eltern, die können dir vielleicht etwas schreiben, was dich vom Schwimmen "befreit"
Beantwortet von (360 Punkte)
0 Punkte

Huhu!

Die Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber ich bin hier gelandet als ich nach einer Lösung für das gleiche Problem gesucht habe. Nur ging es bei mir um einen Strandurlaub, den ich mir durch meine Tage nicht unnötig versauen wollte. ^^

In diesem Medizin-Ratgeber habe ich dann, die für mich passende Lösung gefunden. Ich habe einfach Norethisteron eingenommen, um meinen Periode zu verschieben. Obwohl ich eigentlich mit der Antibabypille verhüte, war Norethisteron einfach die bessere Option, da es keine Langzeit-Nebenwirkungen aufweist. Wenn ich die Pille zum Verschieben nutze, ist mein ganzer Hormonhaushalt durcheinander und die nächste Periode ist dann oft sogar sehr stark. 

Bei Norethisteron hat sich mein Hormonhaushalt aber wieder ganz normal eingependelt und die nächste Periode kam dann auch pünktlich. :)

Beantwortet von (1.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Aug 2017 in Medizin von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 26, Mär 2016 in Ratgeber von Anonym
...