• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Guten Abend:)

Momentan bin ich völlig ratlos, meine 15 Jährige Tochter hat mich neulich damit konfrontiert,  das sie dieses Jahr gerne mit ihrer 18 Jährigen besten Freundin in den Urlaub gehen würde. Ich bin keine Mutter die alles direkt mit einem einfachen Nein ablehnt, also habe ich sie erst mal gefragt wohin sie, für wie lange, wann genau denn reisen wollen würde und sie erzählte total aufgeregt von ihrem Plan nach Spanien oder Italien zu reisen. Wenigstens nicht all zu weit weg. Meine Tochter ist eigentlich sehr vertrauenswürdig und hat viel Verantwortungsbewusstsein für ihr Alter, zumindest gibt sie sich Zuhause so. Wie sie sich in der Öffentlichkeit gibt, ohne ihre Mutter, mag für mich wohl eine unbeantwortete Frage bleiben;) Auch wenn sie die ein oder anderen Male schon betrunken nachhause kam, war sie trotzdem immer pünktlich zur ausgemachten Zeit Zuhause. Sie testet Dinge aus, hält sich aber an die abgemachten Vereinbarungen und das beweist mir das ich mich auf sie verlassen kann. Ihre beste Freundin und sie kennen sich schon sehr lange und auch  sie macht mir einen relativ verantwortungsbewussten Eindruck und auch von ihr weiß ich das man sich auf sie verlassen kann. Demnach spricht also eigentlich nichts dagegen, abgesehen von den ganzen schlechten Menschen die draußen lauern, die sich aber auch nun mal im Haus direkt nebenan befinden können. Die eine Seite in mir spricht so und die andere so, auf der einen Seite denk ich mir ich sollte es ihr erlauben und ihr einfach vertrauen das alles klappt. Und auf der anderen Seite wissen wir alle wie böse Menschen doch sind und ich mir es niemals verzeihen könnte wenn ihr etwas geschehen würde, abgesehen davon ist sie mit 15 auch nicht gerade alt, aber wenn ihre ältere beste Freundin dabei wäre.. einen Vater gibt es nicht, die Entscheidung muss ich also ganz alleine treffen.. was meint ihr dazu? Wann habt ihr denn eure Kinder allein in den Urlaub gelassen?
Gefragt in Urlaub & Reisen von

5 Antworten

0 Punkte
Nein, die Zeiten der absoluten Sorglosigkeit sind vorbei.
Beantwortet von (6.7k Punkte)
0 Punkte
Erst wenn sie 16 ist
Beantwortet von (630 Punkte)
0 Punkte
Das kommt wirklich auf dich und deine Tochter an. Würde noch etwas warten.
Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte
Ich würde es wohl nicht machen. Habe zwar keine Kinder, aber würde sagen frühestens mit 17
Beantwortet von (7.5k Punkte)
0 Punkte

Ja das kommt ganz drauf an wohin die Reise geht.Ich kann da eine günstige Kreuzfahrt empfehlen.Das ist sehr sicher, und deine Tochter wird sich freuen.

 

Beantwortet von (1.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
+1 Punkt
10 Antworten
0 Punkte
37 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 28, Jan 2017 in Urlaub & Reisen von David87 (480 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
22 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 26, Mai 2017 in Freizeit von Anonym
...