• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich bin für den (hoffentlich bald kommenden) Sommer auf der Suche nach einem praktischen Sonnenschirm für unsere Terrrasse. Allerdings haben wir nicht so viel Platz. Nur so 3 bis 4 Meter. Was habt ihr da für Tipps für mich? Ein Sonnensegel finde ich bisschen "billig".
Gefragt in Ratgeber von

2 Antworten

0 Punkte

Ja, hoffentloch kommt der Sommer bald :-) Nun zum Thema. Wir haben mit einem Ampelschirm gute Erfahrungen gemacht. Erstens sieht er edel aus und zweitens ist er wirklich praktisch. Der Mast eines Ampelsonnenschirms ist ja seitlich. Der Schirm wird von oben gehalten, so dass du dich darunter völlig frei aufhalten kannst, ohne dass ein Mast stört.

Das gute bei den meisten Ampelschirmen ist auch, dass sie sich um die eigene Achse drehen lassen. Damit kannst du, wenn die Sonne wandert, den Schirm mit drehen und du hast immer an der richtigen Stelle Schatten. Wenn du nicht viel Platz auf deiner Terrasse hast, dann nimm einen Ampelschirm 3m Durchmesser. Hier auf der Seite http://ampelschirm-info.**/ampelschirm-3m-durchmesser/ werden dir, meiner Meinung nach, gute Modelle vorgestellt, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte

Ich bin ein riesen Fan von Bahama Schirme. Dort kann man sich am besten vor der Sonne verstecken. https://www.sonnenschirme-nach-mass.**/

Beantwortet von (940 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 4, Mai 2015 in Freizeit & Hobbies von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 24, Okt 2014 in Internet von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2 Feb in Sonstiges von leoo (880 Punkte)
...